Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und NewCAMD

theflex2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Tag die Damen & Herren,

habe Probleme auf Basis meiner Freetz mit Oscam als Server einen Clienten zum Laufen zu bekommen.

Der Client ist ein Opticum HD 9600 mini, den ich bisher per CCAMD laufen hatte, jetzt muss ich aber ja wechseln.

Mir bleibt nur noch NEWCAMD. Geht das Protokoll überhaupt nach der Sky Umstellung?

Falls ja. Ich habe alles eingerichtet serverseitig und clientseitig.

Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Client:

Adresse
Port
User
PW

Das kann ich ja nur über die Fernbedienung bei dem Teil eingeben. Sollte passen eigentlich.
Ports sind freigegeben, Client wird auch angezeigt, aber nix is hell....


Habt ihr eine Idee? Welche Log Braucht ihr?

Dank Euch vielmals :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Protokoll geht, aber der Newcamd Emu, und das ist das was Du meinst, nein der geht nicht mehr.
Nur Oscam geht noch.

Sprich, sofern Du auf Deinen Receiver (kenne den nicht) kein Oscam installieren kannst, ist er nur noch für Free TV oder HD+ oder als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
 
Nein geht nicht mehr !!!
da sich auf den opticum Receiver keine oscam installieren lässt.

Sky geht nur noch mit Oscam oder originaler Sky HW
 
Ich habe hier von einem User @ancofima gelesen, dass er cccam zwischen 2 oscams zwischengeschalten hat und es hell wurde siehe Hier

Auch wenn es nichts bringt, würde ich gerne wissen was er versucht hat mit cccam und kann mir auch jemand sagen, warum das für cccam trotzdem nichts bringt ?
 
Hi
Ich habe nur aus neugier getestet ob es hell wird wenn man CCcam dazwischen hängt und es wird hell, dann habe ich mich nicht weiter drum gekümmert weil ich eh oscam nutze, aber ehrlich gesagt ist es schon ein wenig verwunderlich für mich das es hell wird wenn man die C-Line von CCcam ( nicht CCcam protocol in Oscam sondern richtiges CCcam 2.0.11 )in oscam einträgt obwohl die kein skip cw kann und wenn man oscam als server nutzt das man skip cw oder skip cw only for aktivieren muss damit es hell wird, aber wie ich schon im anderen Post geschrieben habe ist es besser wir lassen das weil manche user das nicht interessiert und deshalb wird es von denen herabgewürdigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben