Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd mit Oscam Server

ruebezahl71

Hacker
Ich habe 8 Clients mit CCCam laufern die auf einen Oscamserver zugreifen der eine V14 mit HD+ hat. Ich habe keine probleme mit Aussetzern und Frezzern wenn dann nur wegen dem Netzwerk des Clients vermute ich.
Meine Frage wäre jetzt, kann ich zu diesen 8 Clients jetzt noch einen Client mit Newcamd dazu machen oder ist es besser ich lasse das mit Newcamd und habe nur Clients mit CCCam?
Ich weiß nicht ob mir dieser Client dann Probleme mit den ECM Zeiten verursacht oder mein ganzes System langsam macht.

AW: Newcamd mit Oscam Server

ich habe im HomeCS beides und keine Probleme die ecm Zeiten blieben gleich, bei mir war anders rum hatte nur newcamd zu dboxen und coolstream, nun erste enigma2 box da mußte noch cccam her. ich glaub das merkt keiner

Dann mach ich mich mal schlau, um es einzurichten.

Wenn ich jetzt in meine Oscam Conf das mit eintrage
[newcamd]
Port = 31000@caid098c:000000
Key = 0102030405060708091011121314
Keepalive = 1

und diesen user anlegen
[account]
user = user1
pwd = pass
disable = 1
group = 1

Sollte doch dieser Client auch mit V14 Karte inklusive +HD hell werden oder muß beim Port hinter dem Caid was anderes rein.

Wenn ich diese N Line auf den Client eingebe.

N: dyndns,des Servers 31000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Zuletzt bearbeitet:

Ja hast Du recht.
disable=1 steht ja für Aus des Users muß natürlich auf disable=0 stehen und au=0 habe ich vergessen, die Emms kommen ja von einem anderen Client.
Aber sonst sollte das doch laufen oder?

Hi,

damit der User aktiv ist musst du
Code:
disable = 0
wählen. Das Passwort sollte auch übereinstimmen
Code:
pwd = [COLOR=#ff0000]pass[/COLOR]
und
Code:
N: dyndns,des Servers 31000 user1 [COLOR=#ff0000]pass1 [/COLOR]01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Grüße
Bombadil

Ja stimmt beim Passwort hatte ich mich verschrieben, aber trotzdem vielen Dank.

Hi, bist du dir sicher das du einem Client eine n-line geben möchtest?! Er kann diese bis zu 7x weitergegeben und deine karte wird für seine Clients als lokal angezeigt. Also lieber auf cccam Protokoll bleiben und fragen warum er eine newcamd line will. LG Osprey

Der hat keine Ahnung von CS. Aber er hat so ein Protekreceiver der letztes Jahr dunkel geworden ist und dieser kann nur Newcamd und bevor er sich einen neuen Receiver zulegt dachte ich, dass ich das so machen kann. Aber wenn das dann so offen ist, hast Du recht lasse ich das ganze lieber, ausser ich würde es in meiner Familie brauch.

Zurück
Oben