Hallo, ich suche einen neuen HD Digital-Receiver für DVB-C (Kabel-Deutschland).
Der Receiver soll nur die freien digitalen Kanäle empfangen, da ich nicht vorhabe
die kostenpflichtigen Programme von KD oder Sky zu bezahlen. Daher ist auch
ein zertifizierter Receiver nicht nötigt.
Der Receiver soll folgende Ausstattung besitzen :
- Timer, also Ein- und Ausschalten ohne Timer Steckdose
- Timerprogrammierung so wie ein normaler DVD-Recorder, also auch mehrere Programme
an einem Tag bzw. in einer Woche aufnehmen ohne den Kanal manuell ändern zu müssen.
- einen oder zwei Tuner
- interne Festplatte zum Aufnehmen der Programme , auch externe Platte ist möglich
- überspielen der aufgenommen Programme auf externe Festplatte zur Weiterverarbeitung
am PC, wenn der Receiver eine interne Platte besitzt.
- HDMI Anschluß
- evtl. auch Netzwerkanschluß um die aufgenommenen Programme auf den PC zu überspielen.
das sind für mich die wichtigsten Anforderungen, alle anderen Ausstattungsvarianten
sind mir nicht so wichtig. Vom Preis her würde ich jetzt mal 300€ als Obergrenze
ansetzen.
Ich hoffe das es so ein Teil überhaupt gibt.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.
Der Receiver soll nur die freien digitalen Kanäle empfangen, da ich nicht vorhabe
die kostenpflichtigen Programme von KD oder Sky zu bezahlen. Daher ist auch
ein zertifizierter Receiver nicht nötigt.
Der Receiver soll folgende Ausstattung besitzen :
- Timer, also Ein- und Ausschalten ohne Timer Steckdose
- Timerprogrammierung so wie ein normaler DVD-Recorder, also auch mehrere Programme
an einem Tag bzw. in einer Woche aufnehmen ohne den Kanal manuell ändern zu müssen.
- einen oder zwei Tuner
- interne Festplatte zum Aufnehmen der Programme , auch externe Platte ist möglich
- überspielen der aufgenommen Programme auf externe Festplatte zur Weiterverarbeitung
am PC, wenn der Receiver eine interne Platte besitzt.
- HDMI Anschluß
- evtl. auch Netzwerkanschluß um die aufgenommenen Programme auf den PC zu überspielen.
das sind für mich die wichtigsten Anforderungen, alle anderen Ausstattungsvarianten
sind mir nicht so wichtig. Vom Preis her würde ich jetzt mal 300€ als Obergrenze
ansetzen.
Ich hoffe das es so ein Teil überhaupt gibt.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.