Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie sucht SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion, Mediaportal und CS

AW: Newbie sucht SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion, Mediaportal und CS

Kurzer Hinweis: Solange alle Sender auf dem gleichen Transponder liegen kann auch ein Tuner vier Programme aufzeichnen.

Je Tuner kann ein Transponder und somit mehrere Sender aufgenommen/gesehen werden.
Je Satkabel kann eine Satebene mit allen darauf verfügbaren Transponder über tragen werden.

Somit ergibt sich bei zwei kabel mit vier Tuner (jeweils verbunden) das vier verschiedene Transponder auf zwei Satebenen (2x2) empfangen werden können.

Kurz zur Erläuterung, es gibt auf einem Satelliten vier Satebenen, auf jedem mehrere Transponder (siehe Übersicht auf Satindex) und je Transponder max 16 SD oder 4-8 HD Sender.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Newbie sucht SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion, Mediaportal und CS

Danke NeoTheOne
Also mit den 2 Dual Tunern hätte ich die 4 genannten Tuner.
Werden die software-seitig verbunden (wie ultima oben beschrieben hat) in der Tunerkonfiguration oder muss da hardwaremäßig was gemacht werden?

Auf dem Bild der Duo² ist noch ein 3. Einsteck-Platz zu sehen.
In den Technik Beschreibung finde ich dazu nichts. Ist ein 3. Tuner theoretisch möglich?

Entschuldigt meine blöden Anfängerfragen:
Mit einem Dual Tuner Modul kann ich doch meine 2 Kabel anschließen und evtl. später nachrüsten. Wird mir doch ein wenig teuer dann alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie sucht SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion, Mediaportal und CS

Den 3. steckplatz ist ein blender da kann nix angeschlossen werden.
Mit einen DualTuner kannst du 2 Kabel anschließen das ist richtig!


Gesendet vom iPhone
 
AW: Newbie sucht SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion, Mediaportal und CS

bei tuner einstellung geht viel zu machen a wie b oder mit b verbunden oder b wie a etc. ich würde noch einen tvb -t tuner für später ins auge fassen, kann man da auch einbauen, wenn dvb-t2 kommt. mit hdmi cec, kann man natürlich auch einstellen, das man die fernbedienung vom tv nimmt, so hab ich das, dann kann man mit der FB zum tv zeigen :) zum resi menü kommt man dann vom tv menü aus, ansonsten kann man den resi wie gewohnt bedienen und kann halt auch auf smart tv des fernsehers drauf zu greifen ohne erst die FB zu suchen :) aber TV kauf ich nur noch ohne tuner :)
 
AW: Newbie sucht SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion, Mediaportal und CS

Dank euch allen. Es wird dann jetzt eine Vu+ Duo² mit einem Dual DVB-S2 Tuner. Evtl. später mal nachrüsten.
Aber mit 2 (vollständigen) Tunern reicht mir das für den Anfang.

Vielen Dank.
Tolles Board.
 
Zurück
Oben