Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Noui

Newbie
Registriert
16. August 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
da ich gerade mehr oder weniger aufs Land gezogen bin, muss ich mich auch um neuen Fernsehempfang kümmern.
Ich habe die letzten Jahre über Kabel geschaut und mich entsprechend nicht mit Sat-empfang beschäftigt. Ich habe zwar bereits versucht mich einigermaßen einzulesen aber einige Fragen bleiden dann doch.

Also im Grunde suche ich einen Receiver bei dem ich gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen kann, sprich mit Twin-Tuner. So weit war ich schon mal. (Timeshift sollte wohl in dem Fall automatisch mit drin sein?)
Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist wofür ein dritt oder sogar viert Tuner gut sein soll?

Was nicht notwendig aber natürlich ganz nett wäre, ist eine interne Festplatte. Die kann auch extern laufen falls das ein ausschluss Kriterium für ein Gerät sein sollte.

Ich lege recht hohen Wert auf schnelle Umschaltzeiten und würde den Receiver gerne ins Heimnetzwerk einbinden. Wobei ich hier das Problem einer maximalen Bandbreite von 5000 mbit/s habe. Aber das ist wohl ein anderes Thema...

Was auf jeden Fall noch interessant wäre ist CS, wobei ich mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt habe. In dem Fall geht es auch nur darum mein Zweifamilienhaus komplett über eine Karte zu versorgen, falls das in irgendeiner Weise relevant sein sollte.

Was die Preisspanne angeht liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 300€, wobei ich auch wirklich nicht böse bin wenn es günstiger wird. Allgemein gebe ich aber lieber einmal etwas mehr aus als mir in zwei Jahre was neues zu kaufen.

So, ich hoffe dass ich nichts vergessen habe...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :emoticon-0157-sun:
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Auch den Atemio Nemesis und den Octagon SF 3038 anschauen.
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Danke für die schnellen Antworten, ich werde mich wohl für den Vu+ Solo2 entscheiden. Macht mir nen guten Eindruck und ist vom Preis her wohl mehr als angemessen.
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Wenn du dein Haus mit HS versorgen willst, würde ich den Duo2 nehmen, wegen der besseren Performance.....
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Na ja, eigtl. wäre ich bei dem Duo2 dann doch schon leicht über Buget. Wäre der Mehrwert denn so groß dass es sich lohen würde?

Wie sieht das eigtl. mit der Verkabelung aus, ich brauche ja definitiv zwei Kabel für den Receiver, ist es auch möglich ein Unicable kurz vor dem Receiver zu splitten oder geht das nicht, bzw ist davon abzuraten?
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Unicable geht, aber ein Twin-Lnb und zwei Kabel daran wäre besser...

Der Mehrwert lohnt sich auf alle Fälle. Wenn dein Budged aber nicht mehr hergibt, nimm die Solo 2.
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Die SoloSE V2 würde ich mir auch mal anschauen,hat auch ein TwinTuner.
Nachteile : kein GBit Lan und nur externe Festplatte


von iPhone
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Formuler F1 ist auch sehr gut, Twintuner, Gigabitlan, Fast-Zapper, Fast-Boot, Funkfernbedienung, aktuell um 219,-

(mobil gesendet)
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

So... Erst noch mal ganz herzlichen Dank für eure Antworten, hat mich wirklich gefreut so zahlreiche und freundliche Hilfe zu bekommen! :353:


Wo Ihr mir aber vielleicht noch helfen könntet ist die Festplatte. Nachdem ich mich dann doch noch mal intensiver mit den einzelnen Geräten beschäftigt habe und die Finanzen fünf mal nachgerechnet hatte, habe ich mich dann doch für den Duo2 entschieden.
Da der Receiver ja nun auch eine Aufnahme für 3,5" Festplatten besitzt, würde ich gerne, zumindest vorerst, meine alte 500Gb Platte einbauen. Hat da jemand erfahrungen ob das problemlos funktioniert oder muss bei der Festplatte irgendetwas beachtet werden?
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Normal nicht, richtig den Pfad zuweisen (Mounten) dann sollte sie gehen...

Nur würde Ich eine mit 5400 U/pm empfehlen, die sind leiser als die mit 7200 U/pm...Hatte mal ne alte 320er mit 7200 Umdrehungen, da meinste ein Hubschrauber kreuzt durchs Zimmer...

Deswegen mein Tip: Mach n Usb-Stick mit 160 GB dran, der reicht allemal.
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Bei den Dreamboxen hast Du den besten Softwaresupport, auch wenn das Design etwas altbacken wirkt. Die 7080 ist von der Ausstattung her natürlich klasse, aber eben teuer. Die 7020 gibts bei Ebay schon für 250 oder weniger, wenn man Glück hat, und die tuts auch erstmal.
 
AW: Ahnungsloser sucht Sat-Receiver

Die Images der Open Alliance bieten auch besten Support und stabile Images.
Die können locker mithalten mit den überteuerten Dreams.
 
Zurück
Oben