Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

rappelpott

Newbie
Registriert
22. November 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

zunächst, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe einen Clone DM800SE mit SIM 2.10. Nun habe ich mir die Box kaputt geflasht. Durch einen Thread mit Hinweis zu SUNRAY-FlashUP läuft sie wieder.
Nun habe ich allerdings ein tunesisches enigma Image drauf.

Kann mir hier aus dem Forum jemand sagen, welches aktuelle Image ich flashen kann? Gerne nehme ich auch Hinweise auf Anleitungen oder ähnliche Threads an.

Falls noch weitere Angaben zur Box benötigt werden, bitte sagen. Verbaut ist ein DVB-C Tuner.
 
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Sicher, das es eine Sim2.1 ist? Box aufgeschraubt und nachgeschaut?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?280454-Vor-dem-ersten-Flashen-beachten!

------------------------------------------------------------------------------------
Flash dir dieses Image, wenn es eine Sim2.1 ist:

Es ist anwenderfreundlich und Emu und Plugins online installierbar.
Newnigma stable Release 4.0.5 lean.

Link ist nicht mehr aktiv.

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

----------------------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Hallo chiefobrei,

danke für die schnelle Nachricht. Nachdem beim ersten Flashversuch die Box mit R01 CA not found gebootet hat, habe ich ich sie aufgemacht. Auf der SIM steht
folgendes:

DM800SE 12484
SIM210 M

Unten auf der Box steht Model. DM800 HDse

Kannst ich damit wie von dir oben beschrieben vorgehen?
 
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)


Wer unsicher ist sollte vorher überprüfen welche SIM Card in der Box verbaut ist !
SIM2 Boxen mit SIM2 Card

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT][FONT=&amp]mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

In SunrayFlashup auf "[/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

[FONT=&amp]################################################## ##########################

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]

[FONT=&amp]Treiber für PC ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&amp]SIM2 OE2.0 SSL[/FONT]


Link ist nicht mehr aktiv.


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

SIM2 OE1.6
SSL


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
###################################
 
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Vielen Dank, sie lebt wieder! Endlich gehen auch die Kabel Deutschland Kanäle, gut, bis auf die HD.

Andere Frage: Mein WLAN geht leider nicht. Es werden keine Funknetze angezeigt? Wisst ihr da auch Rat?
 
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim NN 4.0.5 lean sind keine WLAN Treiber installiert, dies musst du erst installieren.

Blau
Newnigma2 Services
Softwareverwaltung
Online Installation
Zeige alle Pakete

Internes WLAN:

entweder

kernel-module-rt2800usb

oder

kernel-module-r8712u

Box Rebooten
 
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Ok, dann mach ich jetzt das hier?

No WLAN driver included (this is a feature of Newnigma Lean image):

The following drivers are available on the online feed:

Open a Telnet session to install or use Newnigma2 Services/Softwaremanager/Online Installation/show all packages to install:

opkg install kernel-module-carl9170
opkg install kernel-module-rt2800usb
opkg install kernel-module-rt73usb
opkg install kernel-module-r8712u
opkg install kernel-module-zd1211rw
opkg install r8192c

reboot

Ihr wisst nich zufällig, welche Karte verbaut ist, oder sehe ich das beim aufschrauben?
 
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Ja, genau.

entweder

kernel-module-rt2800usb

oder

kernel-module-r8712u
 
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Stören die anderen Treiber die Einrichtung des WLAN? Nun sehe ich zwar die Netzwerke, kann aber leider nicht verbinden. Dabei ist das Netzwerk korrekt auf DHCP eingestellt und der Schlüssel stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Nein, das eingebaute WLAN bzw. die Treiber sind nicht besonders und machen oft Prbleme.

WLAN Verschlüsselung auf WPA und Router WPA +WPA2.
 
TOP! Es funktioniert!

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die HD Kabelkanäle freizuschalten? Also ich mein, die ich gebucht habe. Sämtliche Googleeinträge sind bis 2012. Aber irgendwie finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie ohne Erfahrung mit DM800se sim 2.10

Karte in Receiver

menü/Erweiterungen/rote taste/online installation/Emus

dort wählst du scam 3.59 und aktivierst ihn

gegebenenfalls nochmal freischaltsiganl von Sky über die Homepage senden lassen
 
Zurück
Oben