Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Danke.

Habe folgende Meldung im DCC Protokoll und folgende im Backup.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann damit leider nicht viel anfangen und brauche Hilfe.
Der Backup Ordner ist 710Kb groß das kann doch nicht sein.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Hast du die Box komplett neugestartet nach der Installation?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Ja Enigma über DCC neu gestartet.

Ich will doch einfach nur ein Backup machen falls was mit dem neuen Flash nicht läuft weil ich auf die Kiste angewiesen bin.:boredom:
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Um ein Backup von deinem jetzigen System zu machen mußt du dir DFlash installieren.
Hier eine Anleitung zu DFlash.
Link ist nicht mehr aktiv.

DFash ipk datei per DCC2 nach tmp kopieren und Attribute/Rechte auf 755 setzen.
Dann manuell über die Box installieren.Nach installation Box neustarten.
Unter Einstellungen steht dann Sichern und Flashen.Plugin erfolgreich hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Manuell heißt über Telnet?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Bekomme diese Fehlermeldung?

root@dm800:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflash_3.3_mipsel.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (3.3) to root...
Collected errors:
* ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
s-dflash:


Bin ich denn wirklich zu blöd dazu oder was ist los?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

dann machs mit opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflash_3.3_mipsel.ipk
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

jetzt kommt diese meldung:

root@dm800:~# opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflas
_3.3_mipsel.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (3.3) to root...
Configuring enigma2-plugin-extensions-dflash
Collected errors:
* Warning: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extens
ons-dflash:
* dreambox-secondstage (>= 84) *

Was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe

Hab jetzt mal via DCC das Backup gemacht. Es scheint so das es funktioniert hat. :)
Die Backup hat ca. 15 Min gedauert und die Datei ist jetzt endlich auch mal mit 59Mb in entspr. Größe!
Meldung im DCC ist endlich auch mal positiv.

Backup done.
Download done.
Temporary files deleted.

Was meint Ihr, müsste doch ok sein oder?
Kann ich das Backup irgendwie temp. überprüfen? Möchte nur sicher sein das ich den jetzigen Zustand bei Bedarf wiederherstellen kann?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Nur in dem du es flashst, kannst du es überprüfen.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Was ist eigentlich wenn ich jetzt neu flashe mit ssl84, bekomme ich dann meinen veralteten überhaupt nochmal drauf wenn ich das zurückspielen möchte?
Ist ein Downgrade des Bootloaders möglich?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Ja ist selbstverstaendlich möglich.

1. Box in Stop Modus.
2. SSL84b mit Internet Explorer flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
3. Box ausschalten
4. Box in Stop Modus und Image flashen

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Media Portal installieren:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?236862-MediaPortal-Anleitung-Download-amp-Diskkussion

Anleitung 1 (OE1.6) befolgen.
 
Danke für die Anleitung, werde das mal Heute durchziehen.
Mal schauen ob ich das ohne Probs schaffe.

Kann Box nicht flashen, bekomme die Meldung:
Request failed for:/ web/powerstate
Status: 404 Not Found

Was kann ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben