Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Danke habe jetzt zugrif.
Gehe dann auf Firmware Update, suche die Datei SSL84.nfi
Dann auf Flash!

Dann tut sich nichts mehr ist es dann ok? Oder was muss er mir anzeigen?

Nach ausschalten und erneutem Stop Modus, steht da immer noch ##76A
Also ist doch nichts passiert, oder?

Wie lange dauert das in der Regel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

DM800 Clone SIM 2.01 !!
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.

Link Removed Link Removed Link ist nicht mehr aktiv. : NN²-clean-eB-Freezer-MP-MI
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

wenn ich das Sunray-flashup versuche zu starten, bekomme ich die Meldung das kein Com Port gefunden wurde???

@chiefobrei

Ja
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Com Port Treiber installieren ! (PC)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Ich habe den doch jetzt über das LAN Kabel und den Router verbunden und nicht USB?

Kannst Du mir vielleicht einpaar detailierte Info geben?
Komme imho überhaupt nicht klar wie ich jetzt vorgehen soll.
Habe selbst noch nie beim Lapptop einen Com Port nachinstalliert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Kann ich die Box nicht direkt über LAN mit dem Laptop verbinden?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Box per LAN kabel an den Router.
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Hab das jetzt mit dreamUp gemacht wie beschrieben dann die IP im Explorer eingegeben aber es geht immer noch nicht.
So jetzt wollte ich mit DreamUp nochmal verbinden und auf Box flashe gehen aber es steht immer nur "schalten sie die Dreambox jetzt " aber es tut sich nichts mehr...

- - - - - - - - - -

Kann es sein das ich den Rechner neu starten muss?
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Wenn du mit Dreamup den Bootloader geflasht hast,dann Box vom Strom.
Dann nach Anleitung flashen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Bei flashen mit Dreamup,ist die Box vom Strom,dann Dreamup öffnen und Connect klicken und dann der Box Strom geben.
Hier ist ein gepatchtes Dreamup für DM800 Clone.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

da steht:
Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...
Und jetzt, muss ich das bestätigen oder wie?

Habe das genauso gemacht aber der wartet auf irgendeine Bestätigung???
 
AW: Newbie mit veraltetem System braucht Hilfe...

Wo steht das und bei welchem Tool?
 
Zurück
Oben