Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Newbie kommt nicht klar

Danke :smile:
Die Landkarte lade ich ja über den TTActivator-1.15 neu, oder?
Das Programm habe ich jetzt installiert, doch beim Starten kommt eine Fehlermeldung die wieder schnell verschwindet. Danach ist dann die EXE.-Datei nicht mehr vorhanden.

Kann ich die neue Karte denn nicht einfach so in den Ordner des Navis kopieren? Benötige ich zwingend den TTActivator-1.15?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • TTActivator-1.4(ohne Vierenmeldung)+Anleitung.rar
    1,8 MB · Aufrufe: 11
Du hattest Recht, der Virenscanner war Schuld. Jetzt konnte ich das Programm öffnen. :smile:
Nun schließe ich wieder das TT an und verbinde es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lese doch einfach mal die Anleitung durch.

Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang

 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich.
Bin jetzt beim Reiter "Kartendownloader". Hier steht in der Anleitung:

4. auf den Reiter "Kartendownloader" den gewünschten Kartentyp/-generation und Karte Land/Region auswählen. (Bild 8), dann klicke auf Download auf das Gerät oder Download in den Ordner, der ja vorher erstellt wurde. dann kommt die Meldung um welche Karte es sich handelt, und die Grösse und aktivierbarkeit der Karte (Bild 9).
jetzt downloadest du die Karte auf das Gerät oder in den erstellten Ordner.

Welches ist aber die aktuellste Karte? Ganz Europa kann ich ja nicht nehmen, da die neuen Karten zu groß sein sollen. Mir reichen Deutschland, Dänemark, Schweden,...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jede Karte bedingt bei TT einen eigenen, separaten Kartenordner. Einfach in einen bestehenden Kartenordner reinkopieren ginge prinzipiell, wenn man die anschließend zu entfernenden Dateileichen der alten Karte kennt.
Aber wozu umständlich, wenns auch einfach geht? Noch ein Tip: Wegen der u.U. erforderlichen Bereinigung des Kartenordners immer erst mal auf den Computer downloaden, danach erst den neuen (bereinigten) Karteordner aufs navi kopieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich dir doch geschrieben: 1050_10180 oder 1050_10176. Das wäre die Einstellung "high-level-c-automotive" (braun) oder "high-level-u" (grün)
Kartenvorschläge - die Länderbereiche betreffend - hast du auch erhalten.
 
Ich habe über den Explorer das Navi geöffnet und dort nur einen Kartenordner. Der heißt "Western_and_Central_Europe_2GB". Den schneide ich jetzt komplett aus und kopiere ihn erst mal auf die Festplatte?
 
Also wenn hier schon Beiträge (Der Hinweis zur Kartenversion) zwecks Zusammenlegung verschoben werden, sollte man sie anschließend auch im davorliegenden Beitrag wiederfinden...
@Campingliebe: Wozu? Was willste noch mit dem alten Krempel? Löschen ist bei solchen antiken Stücken angesagt.

Edit: bis auf die mapsettings.cfg, die kann man weiterverwenden (enthält Heimatadresse und andere individuelle Voreinstellungen, gespeicherte Favoriten etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
du erstellst dir einen Neuen Ordner auf dem Desktop, über den TTAktivator lädst du dir dein gewünschte Karte erst mal dort hin.
die alte Karte verschiebst du auch z.B. auf den Desktop , aus dem alten Karten-Ordner brauchst du noch die Datei MapSettings.cfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry Alfred, habe nur Deine Beiträge zusammengeführt. Das mußte ich leider tun, da das jetzt u.a. meine Aufgabe hier als Moderator ist. Und zum Zeitpunkt des Zusammenführens Deiner Beitrage war der komplette Inhalt von Deinen beiden Posts vorhanden. Ich habe da nichts entfernt!
 
@Campingliebe: Du warst auch nicht angesprochen :smirk:. Die für dich relevanten Kartenversionen 1050_10180 und 1050_10176 (zu bereinigen) findest du unter den Voreinstellungen "hig-level-c-automotive" und "high-level-u"
@Lecter: Dann möchte ich wissen, wohin du zusammengeführt hast :smirk: . Mein vorheriger Beitrag #21 ist unverändert geblieben. Der verschobene Beitrag mit dem Inhalt "1050_10180 und 1050_10176...Voreinstellungen "hig-level-c-automotive" und "high-level-u" findet sich dort nicht. @jungblume hat den verschwundenen Beitrag jedenfalls kurz sehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, zu dem Zeitpunkt als ich Deine beiden Beiträge zusammengeführt hatte, war noch alles komplett! Sonst hätte ich sie ja nicht zusammenführen können, wenn der letzte Beitrag fehlt ;-) Erst als Du den bereits zusammengeführten Beitrag nochmals danach bearbeitet hattest, war der zweite Teil weg ;-) Ich hatte mich nämlich auch schon gewundert. Da hat sich wohl was mit meiner Bearbeitung und Deiner nachträglichen Änderung überschnitten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wähle:
"Kartentyp/generation:" high-level-c-automotive
"Kartenversion:" 1050
"Karte Land/Region:" Europe_Central
Häckchen bei "Automatische Extraktion"
DOWNLOAD IN DEN ORDNER

Dann bekomme ich immer folgende Meldung:
"Bein Herunterladen der ausgewählten Karte ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und das die von Ihnen gewählte Kartenkonfiguration gültig ist."
 
Weil es eine Central_Europe in Kartentyp/generation: "high-level-c-automotive" auch gar nicht gibt. Daher der Hinweis zur gewählten Kartenkonfiguration. Aktualisiere die Auswahl-Maske.
Es gibt für high-level-c-automotive nur Central_and_Eastern_Europe oder Europe_Zone_Central (ohne Frankreich). Für eine Central_Europe (mit Frankreich) müsstest du high-level-u wählen. Diese Karte würde aber selbst bereinigt schon wieder zu groß für 2 GB werden. Benötigst du eine Karte mit Frankreich, käme momentan nur die Vorgängerkarte Europe_South_West_1045_10000 (high-level-u ) oder die "dumme" Central_Europe_1050_10226 (arm9-mnt-no-asr-no-tts) in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben