Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie in Sachen EMM und Pairing

Schnaerry

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Servus,
Ich habe heute viel zu dem Thema Pairing gelesen jedoch bin ich leider nicht richtig Schlau draus geworden auf was ich nun achten muss. Und vor allem welche EMMs ich blocken muss. Ich betreibe eine V13 Karte mit Oscam bitte um Rat.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

Falls du von Sky kein Sky+ Receiver oder kein Sky CI+ Modul von Sky bekommen hast, bist du noch nicht von Pairing betroffen.
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

Moinsen das auf jedenfall schon mal bei oscam.server beim [reader] rein machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und diesen Eintrag emmlogdir =
in die oscam.conf
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

Ok dann noch zwei Fragen wenn ich die EMM's nun so blocke wie von itsgodtome beschrieben, dann muss ich die Karte immer manuell aktualisieren richtig?
So lange bei mir nichts dunkel ist bin ich auch nicht gepairt oder?
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

1. Ja.
2. Jein. Es kann auch dunkel sein und du hast nur vergessen einen Verlängerer zu schreiben. Dann ist es dunkel, du bist aber nicht gepairt.
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

2. Aber ich meine ja momentan ist es noch hell also ist noch nichts passiert?
3. Wie oft muss ich die karte dann manuell verlängern? Und woher die EMM's nehmen?
Danke
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

Du loggst doch die emms mit saveemm-u = 1 und du blockst alle emms in der oscam.server.
Hoffe ich!
Dann wird ein emm log angelegt und dann schreibst du, wenn 20 Tage vor Ablauf der Karte ein neues Emm ankommt, das drauf.
Alle 40 und 20 Tage vor Ablauf kommt ein neues EMM.
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

So ich habe nun alles so eingestellt jetzt bleibt mir noch eine Frage meine Karte läuft jetzt bis 16.06 noch also muss ich ende Mai nach dem EMM schauen welches ankommt? Und in welchem Log finde ich dies?
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

Das kommt auf deine config drauf an. Da müsstest du die uns mal zeigen
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

LabeldeinesReader_unique_emm.log
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

@Pilot ich denke mal seine Karte läuft schon länger ohne blocken. Er wird selber noch nie geschrieben haben.
 
AW: Newbie in Sachen EMM und Pairing

Habe die log Datei nun gefunden. Es wurden schon zwei EMM's geblockt wie erkenn ich nun die gefährlichen und die die ich später zulassen muss
 
Zurück
Oben