hab eine clone dm 800 hd sev2 mit newenigma. filezilla hab ich um auf die box zuzugreifen.
hab es geschaft von cccam auf oscam( unstable 10653) und V14 config- umzustellen. läuft auch!!!
was nun? welche programme brauch ich, um die karte auszulesen und zu verlängern?
hab einiges hier gelesen aber nichts verstanden. will auch nicht so schnell wieder auf den skyreceiver zurückgreifen.
du brauchst eigentlich nur OScam. dort in der oscam.server die EMMs blocken, aber mitloggen.
Dann einfach die passenden EMMs, wie hier beschrieben, schreiben.
poste erst mal deine configs !
mit der umstellung auf Oscam hast du eigentlich schon alles gemacht was man machen sollte !
jetzt musst du nur noch die emm's loggen - deswegen configs her und wir sagen wie es weiter geht .
Im gleichen Verzeichnis in dem die config Dateien stehen,
Wird eine v14_emm.log von OScam angelegt, darin werden die uniq EMM welche du bekommst abgespeichert.
Aus dieser Datei mußt du dann die Verlängerer raussuchen.
Über das Webif im Bereich - Reader - auf den Pfeil nach unten klicken zeigt dir auch die EMM's an.
Mir persönlich gefällt das aber nicht so, deshalb gehe ich immer über die Datei in config -Pfad.
lies mal meine anleitung zum emm loggen im download oscam konfiguration > signatur unten anklicken
ich persönlich finde write emms per webif besser, da schon alle doppelten emm ausgeblendet werden
und ist für newbies sicherlich einfacher als eine lange datei mit vielen emms
Im OScam Webif auf Reader klicken - jetzt werden deine Reader angezeigt.
Dort gibt es in jedem Reader an der 3. Stelle von rechts einen Pfeil nach unten.
Damit werden dir die gespeicherten EMM's angezeigt, hierüber kannst du auch die EMM's auf die Karte schreiben.