Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Hallo !! soweit ich weiß geht da nur Ipnosys soft auf dem Diablo2 und kein UW.

Gruß Harryss


P.S, ich glaube wir sind hir aber im falschen Thread !!!!!!!!!!
 
AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Es ist ein Diabolo 2 WIFI 2,5 neue Version!
Es hat eine Originalsoft mit Namen " Diablo 187 WIFI"

Habe herausgefunden, das es sich mit CAS 3 ( ohne plus) nicht beschreiben lässt!)

Kein Backup möglich ... auch nicht mit den für Diablo 2 üblichen d2u-Dateien, Es kommt immer "unbekanntes Cam"

Ich habe bereits ein Diablo 2, da geht es einwandfrei!

Habs zurückgeschickt!
 
AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Moin,

so, das Ersatzmodul ist nach 2 (!!) Tagen gekommen.
Schon optisch ein deutlicher Unterschied.
Auf dem alten Modul war nur ein kleiner grüner Aufkleber "Rev. 2.5".
Bei diesem hier steht die 2.5 direkt auf dem Label.
Vorne steht "Diablo CAM 2 Wifi Twin". Bei dem alten stand nur "Diablo Wifi Twin".
Modul ohne Veränderung in den Samsung gesteckt und ...
einwandfrei erkannt, diesmal blieb auch der Samsung hell.
Also UW 2.19 drauf, meine Config vom letzten Mal dazu, einstecken und ....
Sky + Sky HD hell.
Es lag also nicht an mir, ich bin beruhigt. ;-)
Das einzige was jetzt noch passiert, sind Aussetzer ca. alle 5-6 Minuten.
OSCAM logged dann: connection closed by client
Nach 5s Reconnect und alles läuft weiter.
Nach ca. 1 Stunde klappt dann der Reconnect offenbar nicht mehr und man muss das Modul (den Fernseher)
neu booten.
Der Accesspoint zeigt für das Modul eine Signalqualität von ca. 35% (sig -65, noise -95, snr 25 bei Tx auf 7)
Mein Tablet hat in manchen Räumen 10% und funktioniert trotzdem.
Sollte also eigentlich reichen.
Hat jemand dazu einen Tipp?

Beste Grüße,
tmy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das scheint wohl ein Bug zu sein, denn das Problem habe ich auch immer, dass sich das WiFi kurz verabschiedet und dann neu einloggt. Die beste Lösung ist wohl, sich einen anständigen Linux-Receiver zuzulegen. Damit macht das Zappen auch wieder richtig Spaß. Hatte selbst die Schnauze voll von Diablo-WiFi und Consorten und auch die in den Fernsehern integrierten Sat-Receiver sind, zumindest was die Umschaltzeiten und die Bedienung angeht nicht wirklich der Hit.
 
AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich kann nur schwärmen vom Wifi (habe zwischenzeitlich sogar 2 davon) in meinem Loewe, in dem ein Twin Receiver integriert ist. CAID File angepasst und die Umschaltzeiten sind top.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst eigentlich evtl noch über die TX Power was machen. Falls das Modul zu viel Strom zieht, ist eine niedrigere Einstellung vllt hilfreich.
Was du dann noch testen kannst, ist die Stream Speed - da mal auf High gehen und dann mit der delayer time etwas runter (probieren).

Viel Erfolg
G.
 
AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann schaust Du wahrscheinlich nur (wenige) Sender, die zufälligerweise mit dem Modul recht gut laufen und das Zusammenspiel mit Deinem Fernseher bzw. Server ist außerdem gut, was mehr oder weniger dann Glückssache ist. Das CAID-File kann man zwar auf bestimmte Sender etwas optimieren, aber dann funktionieren andere dafür schlechter, so dass ich letztendlich doch immer wieder Auto-PMT auf "on" schalten muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit den Einstellungen habe ich mich auch schon "totexperimentiert", was im Endeffekt auch nur, wenn überhaupt, ganz minimale Optimierungen gebracht, aber die üblichen Bugs nicht beseitigt hat.

Das Diablo-WiFi ist und bleibt einfach nur eine Notlösung, wenn man unbedingt den im Fernseher integrierten Receiver oder einen sonstigen CI-Receiver nutzen will. Da muss man dann einfach, je nach Konstellation kleinere oder auch größere Einschränkungen in Kauf nehmen. Habe es ja auch viele Jahre genutzt, inzwischen bin ich aber der Meinung, das es wesentlich sinnvoller ist, noch ein paar Euro draufzulegen und gleich einen "richtigen CS-konformen" Linux-Receiver anzuschaffen, der einem sonst auch noch mehr Möglichkeiten offen läßt.
 
AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Also ich schaue sehr viele Sender, wo das Modul "arbeiten" muss - und das ganze ohne Freezer und Aussetzer.

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, wie er die Prioritäten setzt. Ich für meinen Fall bin froh, dass es diese Alternative zu den Receivern gibt.

Wir lesen uns
G.
 
AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Hallo.
Ich muß mich gpunkt22 mal anschließen.
Ich habe hier 4 WiFi's bei mir und eins noch bei meinen Eltern im Einsatz.
Und die WiFis müssen richtig arbeiten hier da sie Kabelnetz Unitymedia und Sat Sky S02 gleichzeitig versorgen.
Auch ich habe keinerlei Probleme mit den WiFis. Sie laufen sehr Stabil und ohne Aussetzer.
Man muß sich aber sehr intensiv damit befassen das es so ist.
Ich habe auch alles unnötige von den Wifis entfernt.
Und ich bin wieder vom cccam weg gegangen auf newcamd mit betatunnel.
Seit dem geht das Zappen auch schneller.
Wenn sich das Wifi gerne mal ausloggt zwischendurch, prüft mal genau den Funkkanal auf dem die Verbindung ist.
Sind dort andere W-Lan Netze oder Störquellen drauf, zickt das Wifi gerne.
Ich habe meiner Fritz Box einen festen Kanal zugewiesen.
Gruß Andi
 
AW: New UnderWorld v.219 for new Diablo CAM WiFi Twin

Hey,

wollte mal nachfragen, weil ich jetzt nirgens was gelesen habe welches Cas3 (mit oder ohne +) ihr nutzt. Da Willi1949 schreibt es könnte nur mit dem neueren Cas3 + zu beschreiben sein. Habe mir nämlich jetzt auch so ein Diablo Wifi 2.5 bestellt und war der Meinung das ich dieses mit meinem
alten Cas3 "ohne +" und der neuen Cas 9.3.0-Software beschreiben kann. Sollte das mit dem alten Cas3 nicht funktionieren werde ich das Diablo lieber wieder zurück senden. Den dann besorge ich mir lieber einen Pingulux(mit Neutrino bin DBox geschädigt) und Wlan-Bridge (kostet auch nicht mehr).

thx

Brandy
 
Hy Leute,

erstmal zu meiner Ausstattung, ich hab ein Cas 2 mit einem Diablo Light 2.3 und eine V13 Sky Karte. Vorweg ich habe das HD Parket und habe leider mit meinem Unicam Module, dass Problem gehabt, dass ich bei meinem Loewe das Timeshift im HD nicht nutzen konnte, da es teilweiße komplett stehn geblieben ist.

Jetzt hab ich mir von meinem Kolegen sein Diablo geben lassen und wollte es mal testen. Hab schonmal die neueste Underworld 2.19 runtergeladen und hab es versucht mit dem Cas Studio 9.4 einzuspielen. Bekomm auch von dem Programm gesagt "CAM programmed successffully". Aber wenn ich dann im TV nachschaue, steht immer noch Diablo 1.6.

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir bitte helfen?
 
hallo ich würde erstmal das cam formatieren !!!!!!!

Harryss

P.S. was ist das für ein cam diablo ,wifi oder Diablo 2 ????

nur diablo wifi geht die underworld 2.19
 
Das Cam habe ich fromatiert. Es ist ein Diablo Cam light Rev. 2.3. Was wäre da die beste Version für V13 Karten?
 
moin moin allso die letzte version die auf dem ligth wohl läuft ist 2.06 jedenfalls bei mir. habe allerdings s02 card . einfach probieren

harryss
 
fürs light2.3 gehts bis zur uw2.11 danach nur noch für's wifi
 
Zurück
Oben