Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

gismo2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

ich versuche gerde mit meinem Kollegen meinen Opticum HD 9600 Prima "hell" zu bekommen. Er hat mir eine EMU Firmware geschickt, die ich wiefolgt benannt habe: "update_main_full_fs2_3.38".
Aktuelle Firmware ist 4.39. Ist dies also die falsche EMU?

Denn ich habe das Problem, dass wenn ich diese "installieren" möchte über update, dass absolut nichts passiert. Ich drücke drauf und das Bild verändert sich nicht. Kein löschen der alten Daten, kein neues Aufspielen der neuen Daten/Flashen...
Auch wenn ich selber boote und "menü-8888" drücke passiert nichts.
Woran liegts?
Brauche ich diese Datei zum flashen? Link ist nicht mehr aktiv.

Vielen Dank für eure Antworten.

PS: Aufspielen der neuen original Firmware 4.39 funktionierte auch erst, als ich den Dateinamen extrem verkürzte...liegt das an meinem USB-Stick oder ist das ein allgemeines Phänomen !?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und danke für die schnelle Antwort magga40. Also wenn ich dich richtig verstehe brauche ich diese: Link ist nicht mehr aktiv. Firmware !? Obwohl ich auf dem Opticum zur Zeit die originale Version 3.39 drauf habe !? Dann werde ich das mal versuchen.
Den USB Stick habe ich gestern bevor ich das alles versucht habe per Laptop formatiert mit FAT32. Dürfte ja richtig sein...!??

Sorry meinte 4.39 habe ich zur Zeit original drauf...

Könnte den USB Stick sonst auch hiermit nochmal formatieren, denn wie das über den Opticum geht weiß ich leider nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einfach mal einen anderen Stick zum flashen.Der Opti ist da wählerisch.
Formatieren per Rechner mit FAT32 ist ok und sollte eigentlich funktionieren.
Mit dem Opti geht es natürlich auch...:ja
Menü > Multimedia > Festplatteneinstellung > Festplatte formatieren

Hier auch ein wenig Leselektüre...Anleitung zum Opticum HD Prima


edit.
Bitte den IMG Removed Button benutzen,wenn du bei deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest....
 
Hey und danke für deine Antwort jens-11. Habe schon 2 ausprobiert und mehr Sticks habe ich nicht (-; Hoffe aber wirklich, dass es daran liegt das ich die falsche FW zum flashen benutzt habe. Ansonsten muss ich mir mal einen Stick aus der Liste kaufen die hier auch im Forum ist.
Die Anleitung habe ich schon von vorne bis hinten durch. Konnte es aber noch nicht ausprobieren, da ich bisher noch nicht zuhause war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst auch mit Hyperterminal flashen ohne zum neue Stick zukaufen
 
Ok Leute es lag an der falschen Firmware. Habe nun die 4.43 drauf und es läuft alles wunderbar :) vielen dank für eure Hilfe.
 
AW: EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

wo hast du dann die softwae her bitte??
 
AW: EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

.....aus der DB :emoticon-0105-wink:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

ist das eine emu ? mit welchen S....?
 
AW: EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

Ja, ist eine Emusoft...
 
AW: EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

[h=2]Opticum P-S2[/h]
Hallo,

ich bin neu hier, und benötige ein aktuelles Update für meinen Opticum hd 9600 prima (P-S2).
Denn bei meiner jetzigen Version kann ich durch drücken (4x) der Taste 8 keinen Server im Menü einrichten.
Ich wollte mir jetzt eine Version im Forum herunterladen...aber scheinbar darf ich das als "Neuer" nicht. Ist das richtig, oder mache ich nur etwas falsch?
Könnte mir bitte jemand behilflich sein?

Vielen Dank

svbjugi
 
AW: EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

Firmware findest du hier
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

Vielen Dank. Muss ich die Datei vorher noch umwandeln? Die Dateien sind immer im Format "rar" irgendwie funktioniert ein update bei meinem Receiver nur mit Dateien im Format "upd". Kann das sein? Sorry für die Anfängerfrage...
 
AW: EMU Firmware = aktuelle Firmware bei Opticum HD 9600 Prima

Ein Rar Paket muss man auch entpacken.
 
Zurück
Oben