Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NeutrinoHD2 mit RAMFS

Ducktrick

Super Elite User
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
2.974
Reaktionspunkte
1.926
Punkte
113
Ort
FR
Hi ihr lieben , es gibt hier doch enige User die NeutrinoHD2 als Standart bei sich verwenden , sind euch da in der dauerbenutzung irgend welche Bugs aufgefallen ?

mir war vor kurzen nur einer aufgefallen bei dem es sich so verhällt das zwar in NeutrinoHD2 der Contrast und die Helligkeit eingestellt werden kann jedoch aber diese einstellung nicht Aktiv waren nach nen neustart, das hab ich @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mitgeteilt und er war so nett und hat das Aktuell gefixt :D , darum meine Frage , da ich ja NeutrinoHD2 nicht so oft anhab, ob euch da was aufgefallen ist ...
 
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

Mh, ich hab 2,3 versucht, umzuswitchen, aber bei mir findet er einfach keine Sender unter Neutrino. Die Tuner-Auswahl muss ich doch da nicht erneut treffen, oder?
Hab DVB-C und irgendwie streikt er unter Neutrino.
 
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

Hallo Ducktrick,

Muß ich mal schauen
Hab auch nicht oft NeutrinoHD2 an

Mlg Pilot
 
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

Tuner einstellungen müssen soweit ich weiß keine gemacht werden bzw nicht im TeamCS Menü... kannst ja wenn du willst mal in /var/tuxbox/config/ die cable.xml überprüfen, das ist eigentlich die gleiche wie enigma2 verwendet und du musst lediglich deinen Kabel anbieter wählen , glaub ich, enigma2 hollt die cable.xml aus /etc/tuxbox welche aber verlinkt sein sollten nach /var/tuxbox/config
 
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

Die Sendersuche hat tatsächlich erst funktioniert, als ich die Tuner im CS-Menü nochmal ausgewählt und die Box neu gestartet hab. Und dann auch nur der Auto-Scan, bei manueller Suche kommt immer "Kanalsuche nicht erfolgreich". Hab mir die cable.xml mal angeschaut und mit dem Tipp eines Users angepasst, was die Modulation angeht, sonste hätte er nur die SD-Sender gefunden.

Was ebenfalls Probleme macht bei mir ist das Auflisten von Mediadateien im Mediaplayer von einem gemounteten Laufwerk. Da zeigte er nur einen Bruchteil dessen an, was vorhanden war, keine Ahnung wieso. Aufnehmen auf das gemountete Laufwerk habe ich noch nicht probiert.

Insofern werde ich persönlich erstmal bei Enigma bleiben. Die Vorteile "schlankeres System" und "schnelleres Umschalten" von Neutrino wiegen leider nicht den Komfort bei EPG, Netzwerkfunktionen und Plugins auf, den Enigma2 bietet.
 
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

es gibt Vip2 mit alter FB ? soso ;), ja das kann gut sein das Problem ist das die keine eigenen Lautstärke Tasten hat, du kannst aber in der keymap.conf für neutrino die rechts links tasten entfernen
 
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab die einfach genommen.
Gefällt mir fürs Händling besser als die neue FB.
Ob die Neue dabei war: keine Ahnung mehr nach so langer Zeit.

Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt von dir.
Deshalb kein Bedarf um keymap.conf

Mlg Pilot

PS Mit neuer FB getetst: Einstellungen bleiben beim VIP2 erhalten nach Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

ja das ist Richtig , änderst du aber z.B. den kontrast oder helligkeit auf heller oder dunkler sind diese Aktiv bis zum neustart, dann wieder nicht mehr ... stell mal kontrasst voll hoch oder so und starte dann neu, danach ist in den einstellungen der regler immer noch so wie du ihn eingestellt hast aber erst nach einer kleinen änderung auch Aktiv , das ist aber in neueren versionen von Neutrino bereits gefixt worden , hab nur noch kein Update gemacht , ich ahb jetzt auch mal angefragt ob es sich beschleunigen lässt die Aufnahme Liste beim Aufnahmeplayer im Mediaportal zu beschleunigen... ich hab ne 500 GB Festplatte fast voll mit ts aufnahmen dran und muss bald 5 Min warten bis die angezeigt werden , das wiederhollt sich nach jedem mal stopp drücken aufs neue... das ist ganz gewalltig nervig

in enigma2 dauert das ca 1sec

Sowas meine ich mit weiteren Bugs eben ;) Mohousch freut sich über jedes feedback ;)
 
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

Test am VIP1vers1:
-Kontrast auf 100 gestellt
-neu gestartet.
- Kontrast nach dem Neustart: = 100 geblienen.

-Helligkeit auf 100 gestellt
-Nach Neustart auf 100 geblieben.
Aber kein Bild und Ton.

Fahr jetzt erst mal wieder auf enigma2 und dann wieder Neutrino

Hatte Helligkeit vorher wieder auf 52 gestellt: Bild wieder da mit NeutrinoHD2


Mlg Pilot
 
AW: NeutrinoHD2 mit RAMFS

hmm komisch bei mir gehts erst jetzt nach dem Update ( sind die Einstellungen geblieben und auch Aktiv ( bild heller ))
 
Zurück
Oben