Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Neuseeländisches Ministerium untersagt Handy-Navigation

Jeder weiß, dass es verboten ist, sein Link veralten (gelöscht) zu benutzen während man Auto fährt. Telefonieren darf man nur mit Link veralten (gelöscht), Simsen ist komplett untersagt. In Neuseeland ist jetzt aber eine Handy-Anwendung im Auto verboten worden, deren Nutzung eigentlich nur im Auto Sinn macht: das Navigations-Feature.
Navigation auf den Kopf gestellt


Fast jeder benutzt mittlerweile ein Navigationsgerät, sei es ein reines Navigationsgerät oder ein Link veralten (gelöscht)-Handy, das mit der entsprechenden Software ausgestattet ist. Nicht zuletzt weil die Nutzung im Auto in Deutschland erlaubt ist, sofern man nicht permanent darauf herumtippt. In Neuseeland sieht das seit kurzem anders aus.

Freisprecheinrichtung legal


Das Transport-Ministerium Neuseelands hat ein Gesetz erlassen, das die Nutzung von Navigationssoftware auf dem Smartphone während der Autofahrt untersagt. Ganz egal wie es genutzt wird, ganz egal ob man es in der Hand hält oder es wie ein klassisches Navigationsgerät in einer Halterung an der Windschutzscheibe befestigt ist: Während der Fahrt muss das Handy in der Hosentasche bleiben, einzig Telefonieren per Freisprecheinrichtung ist weiterhin erlaubt.
quelle: inside-handy
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…