Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Blacky202

Newbie
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne eine ORF Karte mit Austriasat (das große Paket mit HD Sender) über Homesharing (1x Server, 3x Client) mit einer Easymouse 2 betreiben.
Hab schon etliche Beiträge und Anleitungen durch und steh momentan total an.
Derzeit denke ich da an Scam als Server und Client, hab aber wieder gelesen, das damit nicht alle Kanäle hell werden und Scam nur zum aktiveren und updaten verwendet werden soll. Das sahring soll dann mit Oscam laufen.

1) Welche Software (Scam, Oscam, usw) sollte ich am besten als Server und Client verwenden?
2) Auf was muss ich alles genau aufpassen hinsichtlich pairing und updates der ORF Karte?
3) Kann ich die ORF Karte mit Austriasat gleich bei Austriasat nehmen oder besser ORF Karte seperat und Austriasat auf der Karte aktivieren lassen?


Receiver: Pingulux Plus mit Enigma 2
ORF Karte hab ich noch keine, würde ich erst bestellen.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Das ist natürlch doof, das du das große HD Paket von Austria Sat auf deine ORF ICE Karte gebucht hast. Das läuft nur im Orginal Receiver( oder Modul) von Austria Sat. Dort wird es dann gepaart.
Was aber laufen kann das Austria Sat SD Programm.

Fragen:
- welches enigma2 image läuft auf dem Pungulux Plus?
- sind das alles Edision Receiver: Sever und Clienten.
Wenn ja welche. Hast ja nur einen Receiver gennant.
- Bist du Östrereicher?
Wenn nein: brauchst du beim Kauf einen Osi, der die GIS für die ORF Karte bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Danke erstmal für die Antwort!

Als bis jetzt hab ich noch keine ORF Karte und auch kein Austriasat Paket, ist alles in Planung und darum frage ich lieber vorher.

Es sind alles Edision Pingulux Plus Receiver und alle laufen mit dem HDMU Image.
Bin österreicher und ist somit kein Problem für mich mit der ORF Karte.

Wie schon gesagt, am liebsten wär mir eben das Austriasat Paket mit den HD Sendern (Sat1, Rtl, Pro7, usw) und dieses möchte ich dann auch über HS verteilen.
Gibt es überhaut eine Möglichkeit Das Paket mit den HD Sendern zu sharen oder funktioniert es nur mit den SD Sendern.
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Für Sat1 HD und co besorge dir lieber eine weiße HD+ Karte, denn die HD+ Optionen von Austria Sat laufen nicht mit oscam oder sonstigen Emus. Sind daher für CS untauglich.
Da der Pingulux nur einen Kartenschacht hat brauchst du dann einen externen reader. Easymouse 2 USB Premium: Amazon.de: Elektronik


Oscam configs für den Server:
- HowTo - HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
- HowTo - HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client

oscam configs für Clienten: HowTo - HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client

Pfade: HowTo - Übersicht, bei welchem Image Oscam wohin kommt:
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Ok, das heisst praktisch, wenn ich das Plus Austria Paket nehmen (keine HD Sender) und dieses auf eine ORF Karte aufschalten lassen, bzw gleich die Karte bei Austriasat mitbestellen.
Wenn ich nur eine ORF Karte ohne irgendwelche zusätzlichen Pakete nehme, kann ich die dann mit Oscam im internen Kartenschacht betreiben (mit und ohne HS)

Muss ich bei der ORF Karte beim freischalten Scam verwenden und auf irgendein pairing achten oder kann ich die ganz normal über den internen Schacht beim Receiver mit Oscam freischalten und laufen lassen?

PS: Danke für die Anleitungen, hatt mir schon sehr viel weitergeholfen
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Vorerst noch schnell eine letzte Frage:

Wegen HS, wie wäre ein Abo von Sky? Das Paket Sky Welt, darauf ORF freischalten lassen (soll gratis sein) und bei Sky das HD Austria Paket zusätzlich bestellen.
Würde mit der Skykarte das homeshareing bzw internetsharing funktionieren oder gibts da auch Probleme?
Läuft die Skykarte auch im internen Reader oder nur mit der easymouse?
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Aus persönlichere Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Sky v13/14 nur relativ bescheiden im internen Reader des Pingulux läuft. Auch ein Smargo ist nicht zu empfehlen.
Konnte sie nur in der Easymouse stabil zum Laufen bringen. GRundsätzlich ist bei einer v14 natürlich zu beachten, dass Sky die Karten mit dem mitgelieferten Receiver/Ci Modul pairen will.
Link Removed
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für reines Homesharing wäre das ok.

Beim CS würde man das nicht machen:
Was man zum selben oder nur einem geringfügig höheren Preis auch separat haben kann, nimmt man separat.

Der Hintergrund ist ganz banal:
Je mehr Pakete man auf ein und dieselbe Karte bucht, desto mehr muß sie am Ende auch machen.
Wozu eine Sky-Karte noch zusätzlich mit HD+/HD Austria und ORF belasten, wenn eine separate HD+-/ORF-Karte unterm Strich auch nicht mehr kostet als der dafür anfallende Kartenleser?

Ich kann Dir aus der Praxis sagen, daß zwar alle über Hartz-IV-TV lästern, aber unterm Strich sind das immer noch die am meisten abgefragten Sender.
Es ist dann eine ganz tolle Wurst, wenn die V14 nicht einmal mehr Fox HD aufkriegt, weil die Karte mit den Anfragen für RTL, RTL II, SIXX, usw. der Weiber der Häuser bereits ausgelastet ist.
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Mein wunschprogramm wäre halt gewesen:
ORF (nat. mit HD), der Sender Kabel1 Classic und wenn noch möglich die Sender Sat1 bis Pro7 in HD (vorzugsweise Austria).

Die Kombinationen die ich bis jetzt gefunden habe:

1) ORF Karte mit Austriasat Kombipaket (für die HD+ Kanäle welche anscheinend nicht mit HS oder CS funktionieren) oder das plus Paket ohne die HD+Kanäle
2) ORF Karte und zusätzlich HD+ Karte (fehlt aber Kabel1 Classic).
3) ORF Karte mit Austiasat plus Paket und extra einer HD+ Karte
3) Sky Karte (Sky Welt + HD Austria Paket) mit oder ohne extra ORF Karte

Das ganze wollte ich dann sharen für max. 5-6 Receiver (alle gleich - Pingulux Plus) wobei 2-3 davon übers i-net darauf zugreifen.
2 Karten würden mich nicht stören da ich ja einen internen Slot am Receiver habe und eine Easymous 2 Premium habe.

Sollte halt nicht zu kompliziert werden und der Preis der ganzen Pakete sollte sich auch in Grenzen halten ;)
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Für 5-6 Clients kannst du auch alles auf einer Karte haben
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Hab hier noch eine Anleitung im Board gefunden ( https://www.digital-eliteboard.com/236182-das-austriasat-hd-austria-howto-wirds-gemacht-oscam.html) in dem CS mit HD Austria angeblich funktioniert. Demnach müsste CS mit einer ORF Karte und aufgeschaltenem austriasat plus Paket funktionieren?
Der Beitrag is jedoch von 2013.

Kann mann das noch so nehmen mit Scam aktivieren und mit Oscam sharen (EMMs blockieren) oder ist das bereits hinfällig und veraltet.
Das würde für mich alles vereinfachen, eine Karte - alles drauf und sharing würde auch funktionieren.
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Kann ich dir leider nicht genau sagen, hab nur das Basispaket auf meiner Karte.
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Warte noch ab mit dem ABO, vielleicht meldet sich noch jemand der das Komipaket mit den privaten HD Sendern von austriasat hat.
Wenigstens ist mal sicher, dass ich das plus Paket zum laufen bekommen würde.

Die Stunden mit lesen und suchen haben mir die Erkenntnis gebracht, dass nur ein Pairing stattfindet wenn man die privaten HD Sendern ebenfalls nimmt. Ob dann tatsächlich das Freischalten über Scam funktioniert oder und oder ob und welchen (am besten alle) Emms geblockt werden sollten bei Oscam muss ich noch genauer nachforschen.

Hoffe noch auf ein paar Tips, Anregungen und Alternativen
 
AW: Neuling ORF + Austriasat Homesharing - Wie fang ich an

Ich interessiere mich lediglich für das AustriaSat Plus Paket (kein HD). Wie ist denn Stand der Dinge bzgl Oscam Betrieb?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben