Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Neuling mit PS3

stoffel1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute.

Habe mir eine ps3 zugelegt und wollte sie auf machen. hab viel gelesen und bin leider trotzdem noch unsicher. sorry. es wird ja auch viel im hackermodus geschrieben. es wäre schön,wenn sich jemand findet,der mir schritt für schritt helfen könnte.

ich hab drauf : fw 3.50
chech 2504B

ich wäre echt dankbar.

gruß
 
AW: Neuling mit PS3

Am besten du installierst die Kmeaw CFW.

Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danach einen Backupmanager zb multiMan:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die *.pkg ins Root eines Usb Speichersticks kopieren und über den Punkt"Install Pakage Files" im XMB auf der Ps3 installieren.(dieser Ordner ist nach Flashen der CFW vorhanden)

Wenn du Muiltiman benutzt musst du auch die BDEMU einmalig installieren.
 
AW: Neuling mit PS3

ok, ich versuch es mal.

danke schon mal für die schnelle antwort. ich melde mich wieder.
 
AW: Neuling mit PS3

brauch ich die "DGF.zip" datei?

sorry wenn ich blöd frage?
 
AW: Neuling mit PS3

Nein, DGF.zip brauchst du nicht. nur die PS3 3.55.zip. das ist die Offizielle 3.55 FW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit PS3

hallo lange2000

habe jetzt die fw3.55 und den ps3 patch entpackt. wie gehts weiter? irgendwas mit "root und festplatte"? klingt echt kompliziert.
 
AW: Neuling mit PS3

ok, danke.

stick und md5 passen. alle daten fertig.
aber wie startet man die ps im recovery mode?
 
AW: Neuling mit PS3

ok, das hab ich. aber er will di neue pup noch nicht. ich versuch erstmal weiter
 
AW: Neuling mit PS3

Hast du die Richtige Ordnerstruktur am Stick?

PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
 
AW: Neuling mit PS3

muß ich den ordner so umbennen, oder die datei darin?

doch eigentlich den ordner oder?
 
AW: Neuling mit PS3

ach kapiert. sorry, das stichwort heißt" ordnerstruktur"
 
AW: Neuling mit PS3

Wenn du den Stick öffnest erstellst du einen Ordner "PS3". darin erstellst du einen Ordner "UPDATE" und dahin kopierst du die "PS3UPDAT.PUP" Datei.

Achte das alles Groß geschrieben ist.


Noch ein Hinweis zur installation des Managers(wenn du mit dem FW flashen fertig bist):

Die *.pkg muss ins Root des Sticks( Nicht in einen Ordner verschieben, sonst wird sie nicht gefunden)

Die richtige Datei für dich ist zb. bei Multiman die pkg ohne WT und die BDEMU.pkg mit KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit PS3

super, danke. das hat geklappt. jetzt noch den manager drauf, und es kann los gehen.
 
AW: Neuling mit PS3

danke, danke, echt klasse.

hab den gaia 2.02 drauf gemacht. kann ihn auch starten. sollte also wirklich alles geklappt haben. jetzt geh ich mal auf iso suche.muß noch versuchen die ps mit meinem pc per wlan zu verbinden. aber das krieg ich glaub ich hin.#
nochmal vielen dank an dich.
 
Zurück
Oben