Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Neuling mit PS3

AW: Neuling mit PS3

Der gaja 2.02 ist alt warum hast du diesen installiert? Nimm wenigstens den neuen 2.07.Obwhl ich dir den Multiman empfehlen würde. Es laufen mehr Games darauf. Der Gaja ist leider in der Entwicklung stehen geblieben.
 
AW: Neuling mit PS3

ok, hab meinen fehler erkannt.

ist der multiman 01.14 der beste? ich werde das sofort ändern.
 
AW: Neuling mit PS3

ok, hab das drauf.

sorry hab noch ein problem. evtl kannst du mir ja nochmal helfen. beim medienserver krieg ich immer eine anzeige" dlna protokollfehler 7522". weißt du was ich machen muß.
vorab schonmal danke
 
AW: Neuling mit PS3

super, danke. hab ich drauf. läuft problemlos. aber wie kriegt man jetzt die spiele rüber auf die festplatte. das hab ich mir echt einfacher vorgestellt. sorry, für meine unbeholfenheit
 
AW: Neuling mit PS3

Du kannst die meisten Spiele auch von einer Externen Festplatte starten. Die muss aber Fat32 Formatiert sein. Das machst du am besten mit diesen Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Je nachdem einen "GAMES" oder GAMEZ" Ordner erstellen und dort die Gamedateien rein. Es gibt ein paar Spiele die größere Files wie 4GB beinhalten, Diese funktionieren nur von der internen Festplatte.


Für Zugriff auf die Interne Festplatte musst du einen FTP Client am PC installieren(FlashFPX, Total Commander, Fillezilla, usw)


Der Manager(z.b Multiman) auf der PS3 hat eine FTP-Tool integriert.

Wenn du den Manger(z.B Multiman) auf der PS3 startes siehst du eine IP, diese Gibst du im FTP-Client am PC ein. Benutzername und Password freilassen(Anonym anklicken soweit das im FTP-Client vorhanden ist)

Der interne Spieleordner der Manager ist dev_hdd0/GAMES oder dev_hdd0/GAMEZ (nicht dev_hdd0/game!) Dieser wurde aber schon bei der Install. des Managers Automatisch erstellt.


Manche Games starten wiederum nur von einer Externen. Dazu wählst du das Game im Multiman(markiert) und drückst Select + X am Controller danach die Info mit Ja bestätigen. Das muss aber nur einmal machen. Danach ladest du das spiel immer normal mit X(Load).

Für viele Spiele muss eine Spieledisk im Laufwerk sein(egal welche). Wenn du ein Game im Manager mit X ladest, kommst du zurück ins XMB. Danach startest du das Game über das Disksymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit PS3

Danke hat geklappt. echt super
welche dateien müssen denn auf die festplatte? iso oder was anderes?
 
AW: Neuling mit PS3

Meistens ist nach dem entpacken der Ordner mit der Game ID vorhanden(Blesxxxx, Blusxxxx, usw) diesen Ordner einfach in die Interne oder Externe kopieren.

Die Gamedateien selbst bestehen aus mehreren Ordnern und Files und befinden sich in diesem Game ID Ordner.
 
AW: Neuling mit PS3

super danke, dann mach ich mich mal auf die suche.

gruß
 
Zurück
Oben