Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuling brauch hilfe

AW: neuling brauch hilfe

dann hol dir ne netzwerk platte - musst nix schrauben - und kannst mit allen geräten dauf zu greifen !
und die daten von der alten rüber kopieren - einfache lösung , zwar bissl teurer aber nen mehr nutzen davon - da alle geräte zu greifen können ;)
 
AW: neuling brauch hilfe

Hier ne Anleitung zum einbauen einer HDD, Link ist nicht mehr aktiv. einfacher geht es fast nicht mehr.

Oder du nimmst deine HDD und machst eine Netzwerk (NAS) Platte daraus. Ein Server für alles in deinem Netzwerk. Zugriff von überall, mit allen passenden Geräten.

Thx-prangsta
 
AW: neuling brauch hilfe

ok danke schön habe die nun auch so montirt ist schon verwirend einmal liest man so rum andres malanders rum aber so passt es wenigstens :d
habe jezt eine neue 1 TB hdd montirt
alle kabel auch verbunden wen ich im open atv bluepanel gehe dan festplate will die formatrien steht da keine festplate eingesteckt was soll das warum wird die nicht angezeigt? habe ich was falschgemacht oder muss ich noch etwas machen?
 
AW: neuling brauch hilfe

Wie ist die HDD denn formatiert?
 
AW: neuling brauch hilfe

ja noch garnicht ist ne ganz neue hdd die ich gestern abend da eingebaut habe
 
AW: neuling brauch hilfe

ganze neue kannst du unter hdd einstellungen initialisieren.
 
AW: neuling brauch hilfe

ja dachte ich auch aber wen ich da drauf gehe festplate auswählen
keine festplate gefunden ?
 
AW: neuling brauch hilfe

ich brauch eure hilfe
habe ne 1 TB 2,5 zoll hdd gekauft
und die jezt auch richtig rum montirt
das kabel von der hdd an der hdd angeschlossen und in der vorichtung in der box das stromkabel genau so habe die auch fest eingesteckt
habe das lezte open atv imge auf der box wen ich auf blau taste gehe dan festplate
steht das immer keine festplate angeschlossen
warum das muss ich bei der montage noch etwas machen?
oder im image in eine andre einstlung erstmal reingehn?
oder etwas erstmal runterladen?
 
AW: neuling brauch hilfe

am besten ein externes gehäuse kaufen, da hab ich noch nie probleme gehabt, zumal die intern zu verbauen, ja auch zum hitzetod für die box werden kann.
 
AW: neuling brauch hilfe

ich habe die lieber fest verbaut wegen den kindern in der dreambox hab ich sie vor 9 jahren auch eingebaut wurde auch sofort erkannt und hatte nie probleme damit
kann doch nicht so schwer sein die hdd ans laufen zu bringen ich weiss nur nicht was ich noch machen muss damit die erkannt wird
 
AW: neuling brauch hilfe

Wenn du kannst, die mal in ein Gehäuse einbauen und in ext 4 formatieren. Danach wieder in die Gigablue einbauen.
 
AW: neuling brauch hilfe

Ich versteh die Probleme nicht. Ich habe auch erst eine HDD verbaut. Deckel auf, HDD rein, anschliessen, Deckel zu. Jetzt blaue Taste-- ganz unten auf Festplatte--Initialisierung ( Formatieren der HDD)--HDD waehlen--mit rot initialisieren. Oder Mounts--Laufwerksverwaltung--ok--mit blau HDD mounten. Ziel: media/hdd
 
AW: neuling brauch hilfe

genauso habe ich das auch verstanden, das die erst gar nicht erkannt wird, daher finde ich den tip von ultima ganz hilfreich.
 
AW: neuling brauch hilfe

ok werd es mal versuchen hdd ausbauen mit usb am pc anschliessen und formatiren gibts ein extra program dafür am pc?
 
Zurück
Oben