Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling benötigt Hilfe et4x000

et_4000

Newbie
Registriert
4. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend an alle!

Ich bin seit einem halben Jahr im Besitz des Xtrend et4x000 und in Großem und Ganzen recht zufrieden.
Ich betreibe das Gerät mit einer s02 HD+ im oberen Schacht und einer sky s02 im unteren Schacht.

Nun zu meinem Problem: Nur und ausschließlich der Sender "Sky Nostalgie" macht Probleme. Alle ca. 30min treten freezer auf, die dazu zwingen,
die box komplett neu zu starten. Alle anderen Sender laufen problemlos und wenn überhaupt ist lediglich eine geringe Klötzchenbildung zu beaobachten.

Ich benutze cccam 2.3.0 vom feed und openpli 3.0

Ist es möglich, die automatischen updates nur für sky nostalgie abzuschalten?

Für eine Anleitung wäre ich dankbar! :emoticon-0142-happy
 
cccam.prio??
Absolutes Neuland für mich, sorry. Nein habe ich nicht angelegt.

Zugriff auf die box habe ich aber über dreamboxedit, dcc oder etcc.

Welche Änderungen sollte ich da vornehmen?

SID Assign ist doch für die cccam 2.1.2 ich hab doch version 2.3.0 drauf.
Die anderen cams vom feed sind auch alle schwarz, hab ich schon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling benötigt Hilfe et4x000

Mach einfach mal einen *Sendersuchlauf*, ich denke, die Frequenz stimmt nicht mehr 100%

Da hast Du aber echt ein Luxusproblem, wenn nur der Sender nicht funktioniert, ich habe da noch nie reingeguckt, werde ich jetzt mal machen

:hellHurra, ich habe den Sender gefunden und er läuft, leider kann ich es heute Abend nicht über eine halbe Stunde testen, da Fussball läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling benötigt Hilfe et4x000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube nicht das ein Sendersuchlauf abhilfe schaft, da der sender ja nur ca. alle 30 min freezer hat nd den Sender ca. 29 min kucken kann.:emoticon-0105-wink:

Allerdings könnte er ein Problem mit der Sat Ausrichtung haben, was ich nicht glaube, da es nur auf einem Sender Probleme zu geben scheint.
 
AW: Neuling benötigt Hilfe et4x000

Natürlich richtig, hatte ich erst überlesen :emoticon-0144-nod:

Aber ob Dein Tipp mit der prio was bringt, da bin ich mir auch nicht wirklich sicher :emoticon-0142-happy
 
AW: Neuling benötigt Hilfe et4x000

Prio schadet aber auch nicht und verbessert die Umschaltzeiten.
Wenn mann die prio richtig einstellt werden sid´s nur auf bestimmten caid´s abgefragt, was freezer vermeiden kann und die Karten entlastet.
aber der eigentiche Tip war ja:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Neuling benötigt Hilfe et4x000

Sender gibt´s?!?!?!?!?!
Das liegt am Fernseher, der hat so ne Art "Augenschmerzen" und blinzelt.:emoticon-0103-cool::smoke::Laie_93:

Wechsle mal die Karten, also ob en und unten tauschen.

MfG
 
AW: Neuling benötigt Hilfe et4x000

Danke für die vielen Antworten!

An der SAT Ausrichtung kann es nicht liegen, habe durchweg 88-100% auf den Kanälen. Will auch jetzt keine großartigen Änderungen im System durchführen, weil ja ansonsten alles sehr stabil läuft. Dachte nur, jemand hätte schonmal ein ähnliches Prob gehabt.

Beste Grüße
zeusel
 
Zurück
Oben