Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neues UniCam Prime und DeltaCam Duo

Firmware 5.07 funktioniert auch nicht
 

Anhänge

  • 5-07.jpg
    5-07.jpg
    549,2 KB · Aufrufe: 141
  • 5-02.jpg
    5-02.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 140
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo sys49152,

Danke für die Anleitung.
komme aber nicht weiter, bleibe immer bei "protocol communication error" stehen
Habe eine Programmer wie du und einen mit Taster, immer der gleiche Fehler.
könnte es an der Einschubkarte liegen?
die kam mit dem Programmer mit Taster dazu.
Ohne dies Karte passiert nichts außer waiting Cam connection.
in der Konstellation mit Einschub habe ich zwei USB Sreial Converter und zwei USB Serial Ports (Com7 u Com8)

Gibt es vielleicht noch irgendeinen Trick den ich übersehen habe??

Gruß M
 
Zu dem Programmer gibt es 2 Teile. den Sockel und den Programmer ( ähnlich wie eine Karte nur länger)
ich habe ein alte Anleitung gefunden. vielleicht hilft die dir weiter. Bei mir war das kein Problem. habe aber auch nur bis zur 5.01 (Cobra, Troja) was gemacht. die läuft stabil.
brauche das CAM ja nur für HD+.
aber jetzt wo ich das lese, könnte sein, das ich das noch unter W7 gemacht hatte. habe noich nicht allzulange umgestellt. Aber ich denke der Loader funktioniert auch unter W10.
 

Anhänge

  • Unicam-Evo4+3_Flashen mit dem USB Programmer.pdf
    673,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe das thema eine Weile liegen lassen, Urlaub, krank und Arbeitsstress.
Danke gigaset für die Anleitung
zwischendurch habe ich mir einen Rechner mit Win7 installiert, aber da habe ich genau die selben Problem.
ich bekomme immer "protocol communication erroer"
habe auch verschiedene Treiber ausprobiert
genauso wie Troja, ob nun 5.0, 5.1 usw.
gibt es eine gewisse Konstellation die beachtet werden muss??
 
da ist doch irgend was mit dem Programmer nicht in Ordnung :(, diese ältere Ausführung vom Programmer benutze ich auch,
und ich habe Windows 10 am laufen, und es funktioniert.
es gibt derweilen einen neueren Programmer der nur noch aus einem Teil besteht, da ist Adapter für die Programmierkarte nicht mehr nötig.
soll auch funktionieren, konnte ich aber bisher nicht testen.
 
Guten Morgen

@Radix, ja hatte ich, auch ein neues serieles Kabel und den Adapter

der Tip von Jungblume mit den neueren aus ein Teil hat dann den Erfolg gebracht.
Danke
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

nochmals Danke an alle
 
Zurück
Oben