Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware TNT6 Karte und UniCam Prime Modul

dxnemesis

Newbie
Hallo,
ich habe eine TNT6 Karte und würde Sie gerne mit dem UniCam Prime Modul benutzen. Wie ich gelesen habe muss ich die erstmal auf 5.07 updaten. Brauche ich die Emu Firmware Cobra 5.07 dazu? Aktivieren könnte ich die im orignal TNT receiver.

Habe 3 in Einsatz und jedes Mal habe ich das uniprime geflachst (oder habe ich die Frage falsch verstanden?).

edit by Mod: Vollzitat entfernt, da Zitiertes Posting direkt dadrüber steht, siehe Boardregeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EMU = Emulator, sprich die Cobra FW hat zusätzlich auch einen EMU intrigiert, der User möchte aber eine vorhande SmartCard verwenden und nicht irgend einen Kanal per EMU (ohne eigene Karte) betreiben, sicher kann er auch die (Cobra) EMU Firmware benutzen und gegebenenfall dann im Cam Menue deaktivieren, nur warum sollte er die den Ballast einer EMU FW mitschleppen, wenn er garkeine EMU Funktion benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also nochmal. Wenn ich ein unicam prime 3.0 Modul habe (Standard so wie man sie kaufen mann). Dann kann ich die v6 Karte einsetzen und einfach ganz normal französisches Fernsehen schauen? Das wäre ja super, das war genau das was ich wollte. Weil die tntsat receicee sind echt etwas lahm und hab dann nicht noch ein externes Gerät.
Einstellen an dem Modul muss ich auch nichts?

@Radix2k das erste hier hat mir nicht so sehr weitergeholfen bzw. ist eher für die Aktivierung und das 2 hier da geht die Verlinkung nicht.
Falls du die Antwort weißt freu ich mich natürlich darüber. Meine Mutter ist französin und ich möchte Ihr helfen dass sie wieder französiches Fernsehen shauen kann, da über Kabel der letzte Sender letztes Jahr abgeschaltet wurde. Bisher hatte ich noch keine Sat Schüssel und hab mich da jetzt schon ganz gut reingelesen, aber gerade das mit der Cobra SW fällt mir besonders schwer.

@dxnemesis
Versuch zwei.
Ganz so einfach ist das ganze nicht, entscheident ist, welche Karte du hast, auch wenn du eine "geeignete" Karte hast, muss die regelmässig in eine "Orginal" Modul gesteckt werden, damit sie verlängert / aktiviert wird / bleibt.

Für das Prime Modul reicht die FW Troja 5.07 völlig aus, da die FW *.5.07 im März 2022 veröffendlicht wurde, dürfte eh kein EMU in der FW funktionieren.

Zurück
Oben