Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniCam Prime / DeltaVam Duo mit alten UniCam V1 Programmer programmieren

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo, ich hab mir eine TNTSAT Karte besorgt und überlege mir, ob ich diese in einem Zertifizierten Receiver betreibe oder mir das UniCam Prime oder das DeltaCam Duo anschaffe, damit ich flexibeler bin.
Jetzt meine Frage, ich hab noch einen alten Loader vom UniCam V1, kann ich diesen immer noch benutzen um einer der 2 neuen Cam's zu bespielen oder müsste ich mir hier einen neuen Loader anschaffen?

Gesendet von meinem CPH2399 mit Tapatalk
 
Vermutlich meinst du den UniCam Programmer und nicht den Loader.
Der alte Programmer ist mit einem seriellen Anschlu?/Port ausgerüstet (9pol. SubD Buchse), die neuen bei den neuen UniCam Programmer gigt es diesen seriellen Anschluß nicht mehr, da die neueren Loader mit einen höheren Baudrate arbeiten, das bedeutet aber nicht, das man diesen Programmer nicht mehr verwenden kann, es wird nur ein "Digitus" USB To Seriel Converter Type DR-30156 benötigt und man kann diesen Programmer dann auch zum flaschen der "neuen" UniCam / DeltaCam Module verwenden.
 
Ja genau, ich meinte UniCam Programmer. Sorry für das Missverständnis, bei mir ist das schon ein paar Jahre her wo ich diesen im Einsatz hatte. Die letzten Jahre hab ich meine Karten über Easymouse 2 betrieben. Ich hab mir jetzt im Urlaub eine TNTSAT Karte besorgt und möchte diese wenn möglich per Cam Modul betreiben, da ich keinen zusätzlichen Receiver möchte.
Den alten UniCam Programmer mit Sub-D Anschluss incl. Digitus" USB To Seriel Converter" hab ich noch irgendwo im Keller herumfahren.
Somit müsste ich mir jetzt nur noch das neue UniCam Prime oder Duo kaufen.
Das alte UniCam Module wie das EVO oder Twin wird mit der Tntsat Karte wohl nicht mehr funktionieren oder?
Wenn ich mir die UniCam Prime kaufe und nur damit die TNTSAT Karte betreiben möchte, dann muss ich mir trotzdem die Troja Firmware aufspielen oder geht das auch mit der original ausgelieferten Firmware?
 
Ja, hier gibt es einen Thread, in dem geschrieben wurde, das die TNT-Karte nicht mehr im UniCam EVO 4.0 funktioniert.
Mit der UniCam / DeltaCam Auslieferungs FW, kann man garnichts machen, da musst du schon die Troja FW auf das neuue Modul flashen.
 
Zurück
Oben