Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Sky Abo Cardonly noch sinnvoll?

Gestern habe ich in den untiefen irgendwo was von Sendern die nicht laufen mit der Solo Karte gelesen.
War das nicht etwas bei Buli?

Und eben habe ich noch was von neuen Entis im Mai gelesen.
Ob das gut geht mit einer neuen Karte???
 
Buli läuft mit der Solo v14. Was du so alles hörst
 
Es war auch mal/(es ist) hier zu lesen (nicht hören) das Eurosport 1HD uvm nicht laufen. Eurosport 1HD läuft aber bestens.

Romance TV, RTL Living, Boomerang, Carton Network und A&E laufen nicht
 
Das bezieht sich auf eine V14 für PKN (private Kabelnetze mit ASTRA-Einspeisung). Gilt auch für eine V14-PKN mit Sky-Leih-Kabelreceiver und Pairing. Bei PKN sind einige weniger wichtige Sender lizenzrechtlich nicht freigegeben: Romance/Boomerang/Cartoon/A&E).
Für eine V14-SAT/PKN gilt in eigener Hardware: Sky1(HD) und SkyUHD und SkyOnDemand können nicht genutzt werden (aber über SkyGo ja!).

Ansonsten: Eine solo V14 wird problemlos freigeschaltet und dann geblockt und ist hell für 60 Tage, meine neue solo V14 vorgestern ist nun freigeschaltet bis 12.06.2017. Danach muss sie verlängert werden, was 2016 immer gut klappte, doch seit März 2017 kommen bei sehr vielen ungepairten V13/14 mit oder ohne Leihgerät verstärkt Verlängerer mit F0, Sky beachtet seine AGB und Verträge nicht.

Manche User bekamen die Info, dass der PR HD 1000 weiterverwendet werden darf, andere bekamen Mail, dass sie ein Leihgerät zum Standardpreis bekommen können (absurd), meist wird ein kostenfreies Leihgerät oder Modul angeboten.

Nun klären diese Situation in mehreren Fällen die Gerichte. Verträge sind einzuhalten! Und die AGB verbieten den Zwang zum Leihgerät, was auch Sky immer wieder einräumt.
Entscheidend ist die Frage, ob der PR HD 1000 noch zugelassen ist und wie Sky eine Zulassung beenden kann (mit welcher Übergangsfrist).

Tipp: Alphacrypt 2.2 dann zur Not besorgen. Wenn man Freischaltung der V14 für den HD1000 nicht durchsetzen könnte, würde der Vertrag rückwirkend aufgehoben werden, und man bekommt eine Menge Kohle wieder zurück ;-)
(Aber richtig, für Cardsharing ist Sky derzeit keine gute Basis. Und dass Sky 2018 weiter verschärft, ist doch klar. Mir geht es auch mehr um die Nutzung der eigenen hochwertigen Geräte, auch Technisat und Panasonic, nicht um CS.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hochwertigen Geräte wie vu möchte ich ja auch weiter nutzen und möglichst aufnehmen können wie alles andere auch.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen cs Ring aufziehen.
Lediglich die VUs bei mir im Haushalt parallel versorgen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist (technisch) auch CS, nur sind die Clienten im eigenen Haus (Homesharing).

Aufnehmen geht auch mit dem Sky Modul, allerdings nur ein Sender gleichzeitig und auch Versorgung der anderen Boxen geht nur auf ein Kanal (mit dem Modul kann nur ein Sender gleichzeitig dekodiert werden, aber es wird ja eh oft genug wiederholt).
 
Zurück
Oben