Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Sky Abo Cardonly noch sinnvoll?

FNBalu

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
283
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen ich hatte die ganzen letzten Jahre sky.
Auch bis Ende Juni 2016 die v14 (Vertragsende) die aber seit Ende Mai 2016 dunkel war.
Passte sich ja halbwegs.

Ich habe hier dann ab und an mal geschaut ob Oscam wieder geht u.s.w..
Es ging dann aber nur ein Alphacrypt, welches ich nicht möchte. Ich möchte HS mit mehreren Receivern, aufnehmen und co

Nun lese ich mit der Solo Karte wird das was.
Nun kostet dieses Abo 45€
Die bin ich bereit zu zahlen, aber nicht nur für 60 Tage.

Ich hätte da jetzt einige Fragen.

1. Wie lange kann man die Karte erfahrungsgemäß hell halten in Oscam? Der IPC läuft noch in die Einstellungen der v14 sind auch noch vorhanden.
2. Brauche ich den HD 1000 Receiver zwecks Serial besser im Original oder gibt es da Generatoren ohne das was auffällt?
Sonst halt 20€ investieren e.t.c.

Lohnt die Geschichte also oder habe ich wenig Erfolgsaussichten+
 
1. sicher kann das keiner beantworten. sky sperrt leider auch viele der solo karten. du kannst dann aber vieleicht noch mit rechtlichen druck was machen, oder hast die möglichkeit aus dem vertrag mit einer sonderkündigung rauszukommen. dazu kontakte aber besser @MarcBush

2. auch dabei kann dir @MarcBush helfen ;) ich persönlich würde aber ein eigenes exemplar bevorzugen.
 
Die sperren auch viele solo Karten?
Dann soll man anrufen und die haben natürlich die ultimative Hardware Lösung.

Doof.

Liest man so viel von Pairing hinterher?

Rechtlich solch Stress möchte man ja meiden.
Genau sagen wie lange ist ja nicht gewiss, halt die Erfahrung ist es worauf ich baue.
 
Es klingt so als hätte man einige Zeit Spaß.
Notfalls Modul in der vu, aber mehrere Receiver wäre genial.

Aber wer möchte mit sky streiten? Schauen wollen wir.

Ich verstehe nur nicht, wie das Alphacrypt geht und Oscam nicht so leicht.
Kann die Technik dahinter nicht übernommen werden?
 
Solo V14 kann man derzeit noch erhalten. Meine neue V14 kam gestern, alles hell ohne F0.
Nach 60 Tagen droht bei vielen trotzdem neuerdings Pairing, doch wurde auch Usern zugesagt, den HD 1000 weiter nutzen zu dürfen. Sky ist nicht einheitlich im Verhalten, sehr merkwürdig. Hängt nicht allein von der "richtigen" Seriennummer ab, die man online eingibt, auch die Freischaltungshilfe durch die Fachleute/Dauerlogger wie name007, a1, Owen Hart, supraracer, webman2 usw. war hilfreich bei vielen.
Keine Garantie.
Der eigene PR HD 1000 bei Vertragsschluss oder in Ruhe innerhalb der ersten zwei Monate ist sinnvoll, auch Fotos vom Gerät bei Freischaltung der Karte mit Screenshots vom TV-Bildschirm mit Seriennummer des Geräts und der Karte sind hilfreich. Und Screenshots von der Bestellung des Abos mit eigenem Receiver (wobei man eine besondere Seriennummer braucht - PN gern).
Sinnvoll und wichtig eine Mail an sky, sobald man eine helle solo V14 hat, dass man den HD1000 vertraglich vereinbarte und nutzt.

Rechtliche Klärung ist Stress? Für mich Spaß, andere nervt es, okay. Der klassische Hacker scheut ja auch das Licht der Öffentlichkeit oder der Flurbeleuchtung des Amtsgerichts :D Aber hier überlässt man das Ganze doch den Fachleuten. Ein Dutzend Musterklagen laufen derzeit, schriftliche Verfahren, Papierkram mich fragen, Schriftsätze und Antworten. Richter treffen Entscheidungen in der Regel ohne Anhörung, ohne Termin, als Beschluss. 2-4 Monate Dauer, wenn es zügig läuft.
Wenn diese erste kleine Welle durch ist, wird Sky wohl umstellen, solo V14 streichen, den bisherigen Kunden aber dann freie Fahrt gewähren, wenn eins der nervigen Faxe von MB in der Rechtsabteilung ankommt. Muss man noch abwarten die nächsten Wochen. Also begrenzter Stress, Arbeit übernimmt Forum ehrenamtlich...

Fazit: GEZ zahlen und ARD genießen. Sky ja, aber nur mit Vertrag solo V14 gut dokumentiert. Wenn doch Pairing zuschlägt, dann an Fachmann übergeben und entscheiden: fristlose Kündigung oder kostenloses Sky-Modul im Linuxreceiver oder ACL 2.2 besorgen und jeweils dazu parallel Freischaltung durchsetzen lassen durch Fachleute. In paar Wochen wissen wir mehr. Und sky wird auch Bestellvorgang irgendwann ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht immer alles verloren, wenn die Karte gepairt wurde. Doch ein Anruf bei der Kundenhotline hatte nicht gereicht, musste es mehrmals versuchen. Mit den richtigen Argumenten, und einem verständnisvollen Zuhörer von der Technikabteilung ist noch was möglich. Nur wie lange ich dieses Spielchen noch treiben kann, weiß ich auch nicht.
Habe mir trotzdem sicherheitshalber schonmal das Alphacrypt Light zugelegt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmmm.

Ich würde da auch keine Alleingänge wagen, sondern mich immer rückversichern.
Klar ist auch, dass man nur in der Gruppe stark ist.

Ich selber habe jetzt 3 Möglichkeiten

1. Sky, sky sein lassen und mich auf alles andere konzentrieren.

2. Solo Karte besorgen und bangen

3. Die hochgradig illegale Variante mit ner Line
 
Gutes Angebot mit solo V14, zwei Monate sowieso ohne Pairing durch Blocken. Dann, wenn Pairing käme, kann man fristlos kündigen oder Vertrag erfüllen mit eigenem Receiver ohne F0, wenn bis dahin die Rechtslage deutlich durch Urteile und Klärung manifestiert ist.

Also großes Risiko, dass man zahlt ohne Bild, hat man nicht, aber auch derzeit nicht Garantie, dass man 12 Monate ohne Pairing die v14 nutzen kann, dazu laufen zur Klärung von mehreren Seiten Bemühungen. Vertraglich und rechtlich ist man mit solo V14 online auf der sicheren Seite, doch Sky muss noch überzeugt werden, die Blockadehaltung aufzugeben.

Wer neues Abo mit Sky-Modul bevorzugt, zahlt direkt 69 EUR Servicegebühr für das Sky-Modul bei Vertragsabschluss, aber mit solo V14 erhält man später das Sky-Modul (oder den Sky+Pro) kostenfrei dazu, bei Pairing. Auch zu überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann mir nun empfohlen werden?

Solo Karte für 45€ und mit der Hilfe hier aktivieren u.s.w.?
Serial gibt es von hier?

Parallel einen günstigen HD 1000 Sat organisieren zur Beweislast.
Könnte ja sogar defekt sein.

Eventuell acl besorgen.

Abo ginge ja ein Jahr, das wäre zu verkraften.

Und dann vor jeder Verlängerung fragen was geschrieben werden soll, ja?

Wie groß ist die Chance eine alte Karte zu bekommen, die schon F0 hat?
Da könnte man ja zur Not widerrufen.

Ansonsten müsste ich am IPC wohl nur den Reader wieder aktivieren, eventuell auf die aktuellste Oscam updaten und weiter geht's.
Das geblockte u.s.w. Ist ja alles noch vorhanden.

Aktuell läuft MTV und HD01 darüber
 
Empfohlen wurde doch jetzt jede Menge, entscheiden musst du selbst.

-supraracer
 
Es wurden ja auch Fotos vom Receiver bei Freischaltung beschrieben.
Das geht mit dem HD1000 ja dann nicht, da der doch alles durchlässt.

Ich habe quasi einen kompletten weg beschrieben.
 
bei einer Solokarte kommen keine Pairingemms, kannnst du getrost in den HD1000 stecken um Beweisfotos zu machen.
 
Zurück
Oben