Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues LNB

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

bei meinem alten LNB (Unicable + 3x Legacy) ist vorne der weiße Kopf weg gebrochen. Dient der nur zum Schutz oder hat er noch eine andere Bewandniss?
Denke das ich ein neues LNB brauche. Das neue LNB soll 3 Fernseher alleine (Legacy) und 2 Fernseher mit Unicable versorgen, wie es jetzt auch ist.
Überlege mir zusätzlich mit einem Monoblock auf 13,2 und 19,2 zu gehen. Das gibt es aber wohl nicht als Unicable mit 3 Legacy, oder?
Multischalter geht auf dem Balkon nur ohne Stromanschluss, da keiner vorhanden ist. Ideen?

penks
 
Es gibt ein unicable monoblock aber nur mit 2 legacy
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ansonsten nur monoblock uniicable von dur-line.
Wenn einer der tv unicable kann, setze doch hinter den uc ausgang einen splitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal genauer zu erklären. Momentan habe ich ein GT-SAT 3 Legacy S3SCR4 Unicable Einkabel SCR. 3 einzelne Kabel gehen jeweils zu einem Receiver. Das vierte Unicable Kabel teilt sich auf zwei Receiver auf. Nun möchte ich dieses durch Monoblock auf 19,2 und 13,2 erweitern. Gibt es sowas als Monoblock, mit 3 Legacyanschlüssen und einem Unicableanschluss? Wenn nicht, wie könnte ich es bewerkstelligen?
 
Die sind alle fünf unicable fähig. Da es so nicht gibt, wie von mir gewünscht, verzichte ich auf unicable. So habe ich einen Monoblock mit vier legacy. 2 Fernseher muss ich mit einem Verteiler ansteuern. Da ich immer nur einen Fernseher gleichzeitig an habe, geht das ja.
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast du alles auf deinem Balkon. Warum nimmst du nicht einfach 2 Quatro-LNB, speist damit einen Jultec Multischalter mit Unicable Unterstützung im Legacy Mode. Am Ausgang kannst du dann gemischt Legacy und Unicable Geräte anschließen. Problem gelöst :cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wichtig zu wissen: Der Gemischtbetrieb (Legacy Unicable) funktioniert nur mit Quattro LNB und nicht mit Wideband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, nach produktübersicht gibt es nur einen receivergespeisten ms und nur für einen sat, der seinen anforderungen genügt.
Einen stromanschluss hat er nicht auf dem balkon.
 
Zurück
Oben