Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues LED, QLED oder OLED 55 Zoll bis €1500?

filipana

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Habe Gigablue Trio 4K und ein altes 32Zoll TV-Gerät das ersetzt werden soll.

- wird 50% für Sat (S2, HD+, Movistar bin vom GB Trio 4K überzeugt aber wenn ich HD+ und Movistar über die built-in tuner betreiben kann wäre ich sehr interessiert) und 50% für IPTV (Max2Go, DAZN) benutzt werden - ziemlich viel Sport (Fußball, Am. Fußball, NBA, Tennis, Handball) und HD Serien (Amazon Prime, Netflix)
- soll Ethernet or WLAN haben (ist Ethernet wirklich viel stabiler/besser?)
- soll NordVPN Kill switch Möglichkeit haben (über an App?)
- Mindestens 3 HDMI
- soll mit Sonos Playbase + 2 Sonos Play 1 verbunden werden
- OK Google oder Alexa wäre nett, muss nicht unbedingt sein (gibt es Option mit Mikro in Fernbedienung)
- soll nicht am Wand sondern auf einem Lowboard der an den Wand (ohne Füße) befestigt ist stehen (Sonos Playbase soll zwischen den Füßen des TV-Ständers passen). Deswegen wäre niedrigerer TV-Gewicht vom Vorteil.

- bin eher Pragmatiker >> muss nicht die letzte Neurerscheinung sein, allerdings schätze ich viele Möglichkeiten zu nutzen (Apps)
- bis zu €1500-1600 kann ich mir erlauben zu gehen: LED, QLED oder OLED ? - wäre dankbar für Empfehlung.

Vielen Dank für Eure Meinungen/Empfehlungen/Vorschläge...
 
Habe vor paar Monaten einen Philips 55" OLED gekauft und bin begeistert. Hat im Angebot knapp 1300.-
Sehr zu empfehlen.
 
philips bewirbt auch dieses geräat als "The One" eins für jeden !

Philips Ambilight 58PUS7304/12 Fernseher 146 cm (58 Zoll) Smart TV (4K, LED TV, HDR 10+, Android TV, Google Assistant, Alexa kompatibel, Dolby Atmos) Hellsilber [Energieklasse A]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hatte jetzt 13 jahre ein 37 zoll Panasonic Plasma
nun sollte mal was neues her auch wegen 4K und VU+ DUO 4K

wenn ich aber sehen wie schnell lebig die TV´s heute sind

wird der nächste wohl keine 13 jahre auf sich warten lassen

aber warum soll ich ein aktuelles teurers model kaufen, wenn es günstigere vorjahres modelle gibt !

das ist doch jedes jahr so



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gibts den auch größer ? 58 oder 60 oder 65 zoll ?

ah ja da ist er ja

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na ja kosten halt noch sehr viel, und in einem jahr gibts sie wieder für 755 €
zumindest die aktuellen philips die 804 serie

möchte mir nicht alles 2 jahre nen neuen TV kaufen müssen !

da ich amazon fire tv stick 4 k habe

und vu+ duo 4k

brauche ich da überhaupt ein fernseher ?

oder reicht da auch ein oled monitor ?
 
Finger weg von Philips ,seit die in Chinahand sind ,ist Hard-und Software schrott ,die Mainboards der 3-4 Jahre alten Modelle ,besonders Premiumgeräte sterben gerade wie die Fliegen am Mainboardtot. Natürlich bietet Philips 0 Support und die Dinger fliegen alle auf den Müll.
Wenn Geld vorhanden ,dann Panasonic 9er Serie und für 1200€ ein Metz Blue ,allerdings nicht so performant wie Panasonic ,aber immerhin mit Android aber nur Singeltuner.
 
Zurück
Oben