Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Kennt ihr euch beim Widerrufsrecht aus?
Ich hatte mir ein neues Handy gekauft (Samsung i7110) und bin mit dem Teil unzufrieden, stürtzt dauernd ab bei Navi und Internet usw.
Ich habe das Gerät Mittwoch bekommen und Freitag wieder zum Händler geschickt, hatte aber schon die Schutzfolie abgezogen. Alles andere ist noch im Auslieferungszustand, Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich möchte statt diesem ein Nokia NN95 8GB, auch von dem Händler, er muss also nicht das Geld erstatten.

Was meint ihr, muss er das Handy zurücknehmen? Er zickte nämlich schon etwas vorher rum, als ich ihm die Rückgabe mitteilte. Keine Ahnung, ob ichs dann so hinnehmen muss, wenn er nein sagt, oder ob ich da doch Chancen hätte...
Was meint ihr?
 
AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

so eine schutzfolie ist ersetzbar, trotzdem befindet siich das handy nicht mehr im auslieferungszustand! aber ich denke er wirs es machen!
 
AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

Er wird es aus kulanz denke ich mchen, aber muss es nicht zurück nehmen.

LG Gianni
 
AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

Na ja.. Die Schutzfolie gehört nicht wirklich zum Gerät. In der Regel wird so etwas ausgetauscht..


Gruß
 
AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

Schutzfolie hin oder her, wenn das Handy defekt ist muß er es während der Garantiezeit umtauschen. Ob allerdings Abstürze bei Navi und Internet als Mangel gelten - da bin ich überfragt. Falls nein kann er ablehnen.
 
AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

Abstürze beim Internet können mehrere Ursachen haben,
Aber wenn´s beim Navi abschmiert muß er auf jedenfall nachbessern.
Er darf es 3 mal Reparieren und wenn´s nicht geht muß er entweder Gelt oder neues Handy rausrücken.
Bei meinen Arbeitskollegen haben die es Öffter das die die Händis umtauschen gegen ein Anderes.
Liegt aber am Händler ob´s geht.

 
AW: Neues Handy ohne Schutzfolie umtauschbar??

wenn ich nicht falsch liege,kann mann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten,dann muss er sogar das Geld wieder zurückerstatten.
 
Zurück
Oben