Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Sky Receiver ab weihnachten 2016??

lalilu

Hacker
Guten morgen leute.

Ich habe da mal eine frage an euch, da ich ausführlich mit sky 1 stunde lang telefoniert habe und nun mein Paket geändert habe und zusätzlich verlängert , wollte der Mitarbeiter mir wieder einen Sky Receiver schicken, den ich natürlich abgelehnt habe und bei meinem Modul bleibe.

Wir haben dann ein wenig wegen den aktuellen Sky Receiver gesprochen und hat mir das bestätigt das es nur Probleme mit dem gerät gibt. Deswegen wird es in Dezember 2016 wieder eine Umstellung geben wo auch die neuen Receiver ausgeschickt werden im Zeitraum (Dezember 2016-2017).

Nach mehrmals nachfragen konnte er mir da nicht genau sagen was da auf uns zukommen wird ,fest steht das ein neues gerät kommt und das alte ersetzt!

habt ihr da schon Neuigkeiten??

Sky wird UHD ermöglichen. Das wird das sein was der Mitarbeiter im Hinterkopf hat. Mit UHD muss Sky auch die Receiver tauschen was aber nicht bedeutet das am Verschlüsselungssystem etwas geändert wird.

Ich könnte mir vorstellen, das dann auch auf Cardless gewechselt wird. Das würde auch erklären warum SKY das Pairing nicht konsequent durchgezogen hat.

Woher weiss du das? Die Box ist anders als die Q-Box von SKY UK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Landesmedienanstalten empfehlen offiziell und schriftlich einen Receiver für Plattformbetreiber (Sky), der durch eine genormte Schnittstelle (CI/CI+) auch für andere Pay-TV geeignet ist. Leider hat der Gesetzgeber nicht reagiert und fordert per Gesetz/Satzung lediglich, dass der Receiver alle unverschlüsselten Sender mit allen Diensten diskriminierungsfrei darstellen muss.
Die Sky-AGB verbieten die Nutzung eines weiteren Receivers am TV neben dem Sky-Receiver (1.4.1), so dass der Sky-Receiver tatsächlich die Mitbewerber rechtswidrig unterdrückt. Ob man mit einem Sky+Modul auch UHD-Sky-Programme nutzen kann, ist ja fraglich. Das mit bezahlte SkyOnDemand ist jedoch nur mit Sky-Receiver nutzbar, ebenso offiziell die Aufnahme-Funktion (Linuxreceiver mit Sky-Modul oder das AC-Modul2.2 können inoffiziell mehr).
Sky versucht weiter, sich abzuschotten und einen Gerätezwang zu etablieren.
Insofern weichen die Kunden zu Recht auf alternative Hardware-Lösungen aus.

Da nur 50 % Sky-HD nutzen, werden UHD noch deutlich weniger nutzen 2017/2018. Daher wird es neben dem Sky-UHD-Receiver (gegen heftigen Aufpreis?) auch einen neuen Sky-HD-Receiver geben, vermute ich. Sky sprach von einer gemeinsamen technischen Lösung für Sky in GB/It.D.
Ein Sky-UHD-Receiver wird in diesem Jahr in Deutschland nicht erwartet.

EDIT: Letzter Satz nicht mehr aktuell. Sky kündigte UHD-Receiver für 2016 auch für D an. Bin aber noch skeptisch, ob wie angekündigt kurzfristig in Kabel und über SAT die Geräte tatsächlich im Herbst laufen werden in D.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat der Gesetzgeber nicht reagiert und fordert per Gesetz/Satzung lediglich, dass der Receiver alle unverschlüsselten Sender mit allen Diensten diskriminierungsfrei darstellen muss.
Dass der Sky-Receiver 720p-Material unter Beeinträchtigungen der Bildqualität zwangsinterlacet, um es als 1080i auszugeben (1080p kann er nicht), sehe ich schon als Diskriminierung an.

Vu+ und wohl viele andere E2-Receiver können hingegen auf 1080p ausgeben, da sieht das Bild sowohl der Öffis als auch der Pay-Sender (HD-, Sky) vernünftig aus.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkStarXxX
In der Presse steht ein Start von Sky Bundesliga UHD und Sky Sports UHD zum Bundesliga-Beginn. Doch der Fragesteller spricht von einem Sky+Receiver ab Dezember 2016. Da sehe ich noch Unklarheiten.
Sky UHD Receiver übrigens mit HDR!

Zitat: "Zum Start sind die Ultra-HD-Kanäle nur mit dem Sky+ Pro Receiver empfangbar, nicht direkt mit Fernsehern und CI+ Modul."

Zurück
Oben