Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Server

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo Liebe Gemeinde,
ich hoffe ich bin hier richtig mir dem Thema.
ich habe nun schon seit x Jahren einen Igel Thinclient. Dieser wird mir nur langsam zu alt und ich würde ihn gerne austauschen.
Was könnt ihr mir empfehlen was Stromsparend ist und ich benötige 5 USB Ports.

Danke

Greetz
 
Nicht wirklich, da es hier um Oscam geht.

Gruß
Vigor
 
Es geht ja um einen guten Oscam Server der gesucht wird aber gut, hast wohl recht. Wenn es einer der Mods verschieben könnte wäre super

Danke
 
Möglichkeiten:
  • bleib bei TC
  • SBC - Single Board Computer à la Raspi, Odroid, ....
  • Fritze
5x USB wird eng. Müsstest Du über Hub gehen.

@Vigor war schneller - falscher Bereich
 
Yes das habe ich mir schon gedacht. in dem TC habe ich eine PCI Karte verbaut. Ansonsten müsste man mal auf einen neueren Upgraden.
Laufen die SBC flüssig oder muss man was beachten?
 
Ist mir nix nachteiliges bekannt.

Einzig NT mußt Du aufpassen, sollte Min. 2A, besser 3A liefern können.
 
Ein RPi 3 + D-Link (Aktiv) Hub, bist mit gut versorgt, hier laufen so 5 Reader ohne Probleme
Stromsparender und Platzsparender wirst du eher nichts besseres finden
 
Ok Danke dann werde ich mir den wohl holen.
Kannst du einen USB Hub empfehlen?
 
Yes das habe ich schon verstanden. Hatte nur gedacht das es verschiedene gibt. Habe nun einen bestellt.
Muss man sonst noch was beachten oder Debian drauf bügeln und ab gehts?
 
Yes das nutze ich im Moment auch schon.

Dann Danke für die Infos und ein schönes Wochenende noch ✌️
 
Hallo,
habe nun alles da. Bekomme aber bei 3 Karten im Wechsel immer diesen Error:
Nach langem googlen, scheinen die reader wohl nicht genug saft zu bekommen. Oder bekommt der Raspberry nicht genug saft?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben