Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Sat-Receiver / Multimedia-Center?

asus88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Tag,

ich suche als Nachfolger meines ET4000 (Satellit) einen guten Nachfolger. Er darf ruhig bis 250€ kosten und soll eine gute Leistung haben. Am besten Enigma2 als OS! Würde mir aber auch wohl Alternativen anschauen. ( Android??)

Evt. soll es sogar möglich sein mit Enigma2 Spotify oder Fotos/Videos im Heimnetz zu streamen? bzw zu steuern mit dem iPhone? Quasi auch als Art AppleTV funktionieren.

4K ist kein MUSS aber wäre cool..

Bin gespannt auf eure Vorschläge und schonmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine frage gehört in die reci-kaufberatung und da geht sie jetzt hin.
 
Habe eine Octagon SF4008 210€ Dualtuner
Eine WWIO Bre2ze 4K 169€ Singletuner
Beide Receiver sind sehr schnell und kann ich auch empfehlen.
Habe auf Beiden OATV 6.
Da bald die neuen VU+ Modelle kommen, sind auch die Preise für die 1. Generation der 4K-Modelle interessant.

MfG
 
Will keinen neuen Thread auf machen, daher wärm ich mal auf, da es mich mom. genauso betrifft. Ich nutze den ET4000 mit OpenATV. Wie seit Jan.2017 bekannt funktionieren die neuen Images nicht mehr und ich will das Teil ins Schlafzimmer verbannen und im Wohnzimmer was neues anschließen. Jetzt hab ich mich hier und da informiert. UHD kommt noch nicht in Frage, da weder TV dies unterstützt noch ich geeignete Sender und Filme hab, daher ganz normal HD. Single Tuner reicht. Wichtig wäre mir z.B. dass die CPU flott ist und auch mit mkv`s keine Probleme hat wenn diese über ne HDD abgespielt werden würden. Mein ET4000 stellt sich da etwas quer.
Bin auf den Formuler f3 und die Vu+ Solo V2 aufmerksam gemacht worden.
Ehrlich gesagt schau ich wenig TV...aber wenn, dann soll es auch gescheit laufen. Mehr wie 150 Euro wollt ich für nen Reci nicht ausgeben. Geld ist genug da, aber die Frage nach dem Sinn erschließt sich mir nicht...also für meine Ansprüche würds reichen. Danke
 
Auch ich habe noch keinen 4K-TV, dennoch würde ich keinen HD-Receiver mehr nehmen. Vorteil der 4K-Boxen: GBit-Lan und alle sind sehr schnell.
Sehr gern und oft empfohlen wird auch der Mut@nt HD51 4K-HEVC, bei idealo ab 180€

MfG
 
Hat ich ganz vergessen. Lan bzgl. 100/1000 wäre wirklich nicht schlecht, wenns was in der HD Abteilung gäbe. Bisher bei einem Preis von 150 Euro aber nicht gefunden. Macht denn die olle Netzwerkkarte der 90ziger erst jetzt bei den UHD Recis Sinn?
 
Keine Ahnung? Wenn Du heute paar € sparst, legst Du später mehr hin. Letztlich können wir nur Empfehlungen aussprechen, entscheiden musst Du selber.

MfG
 
GBit gibt es auch bei HD Receivern, hat absolut nichts mit 4K oder deren CPU zu tun.
Aber alleine wegen der allgemeinen Performance machen 4K Receiver schon Sinn.
 
Hallo,

leider muss ich hier kurz wiedersprechen. Die schnellste Mipsel CPU hat die Edison OS Mega.

Die F1 ist eine gute und günstige Empfehlung ohne 4k und fast schnellste Mipsel CPU analog der Vu Solo SE / Solo2 und ist deutlich schneller als der F3. Im Budget knapp über hundert eure die Box mit dem besten Preis Leistungsverhältnis.

Die 4k Receiver basieren auf deutlich schnelleren ARM Prozessoren, die auch noch deutlich besseres Bild im SD/HD Bereich, auch ohne 4k Fernseher liefern. Wenn du also besseres Bild und schnelleren Receiver haben willst, sowie aktuelle Hardware, lohnt sich eine 4k Box, die auch nicht weit über deinem Budget liegt.



MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Um das Thema abzuschließen. Habe mir vor kurzem den Vu+ Uno 4k zugelegt. Im Grunde nutze ich gar kein 4k ect. aber die CPU und der GBit Lan, waren der entscheidene Faktor. Die paar Kröten mehr, beuere ich bis heute nicht. Alles läuft wie es soll, und übertrifft meine Erwartungen. Bin wie gesagt vom ET4000 auf den Uno4k gewechselt, da dazwischen liegen doch Welten. Allein der OpenATV Boot geht praktisch 3x so schnell, die Umschaltzeiten top, Die 2 Tuner ok (bisher ungenutzt), aber wer weiß was noch kommt. Den Mehrpreis für den Solo 4k, war es mir nicht Wert. Auf ein Display kann ich verzichten und die inneren Werte sind nahezu identisch. Ob externe oder interne Platte ist mir Latte...nutze ich eh nicht. USB Stick rein und danach auf Platte. Auf ein GBit Lan möcht ich NIE wieder verzichten, endlich laufen die Netzwerkstreams ohne Probleme und die Inet Funktionen (wie Youtube ect.) am 4K machen endlich Sinn. Also für 229 Euro ein wirklich guter 4K Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Fernbedienung finde ich so prickelnd. Da fehlt einfach der "Druckpunkt".

MfG
 
Altes Thema aufgewärmt. Bin bis heute Super zufrieden mit dem Vu+ Uno 4k und überlege mir einen 2ten zu kaufen. Jetzt seh ich dass der Preis bei 190 Euro liegt. Weiß jemand ob der Reci ein Auslaufmodel ist und in kürze ein neuer von VU+ folgt, oder es inzwischen einen "besseren" in dem Preissegment gibt der auch 1000MBit Lan unterstützt?
 
Zurück
Oben