Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver

Soda, habe mich entschieden, benötige aber noch ein paar Zusatzdinge:
1. VU+ Zero - habe ich bei Händlern so um EUR 119,- gefunden.
2. WLAN-Stick: Benötige ich da einen teuren oder tut es ein billiger auch:
a. VU+ Wireless USB Adapter 300 Mbps incl. WPS Setup: Amazon.de: Elektronik
b. MK electronics® w150 - 150 Mbit/s mbps IEEE 802.11b: Amazon.de: Elektronik
Router steht im gleichen Raum - sollte also zwecks Reichweite kein Problem sein.
3. externe Festplatte - habe so ein 1TB im Visier...
Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
4. HDMI-Kabel 1,5-2m
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0: Amazon.de: Elektronik

Bin für alle Tipps dankbar
 
Zu 3 : Keine USB 3.0 Festplatte.
Zu 1 und 2:
Wenn es dir nicht um das aussehen geht, dann würde ich zur Edision OS Mini raten. Gleicher CPU wie VU+Zero, mehr Flashspeicher(512Mb) und WLan intern.
 
@ultima: danke für den Tipp. Vom Zugriff/software (images, MediaPortal, Hbbtv, Umschaltgeschwindigkeit, etc.) ist der Edision OS Mini gleich wie eine vu+? Fernbedienung? Kenne die vu+ und die funzt bei einem freund ganz gut.
Funktioniert auch die ORF ICE Karte im Slot vom Edision (OSCAM)
Kann ich den Edision "verstecken" - mit einer IR-Sensorkabel? Wenn ja dabei? bzw. was benötige ich noch.

Hast du einen Tipp für eine Festplatte, welche gut ist und günstig? (ca. 1Tb)

Die Rezessionen auf amazon sind auch eher durchschnittlich... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne auch beide Boxen. Den fehlenden Flashspeicher kannst du mit einem Stick und flashexpander ausgleichen. Das VTI ist persönlich mein Lieblings- Image und halt nur bei VU+ verfügbar.
Aber wenn du halt wirklich wifi brauchst, kann ich eigentlich auch nur die osmini empfehlen. Haben 2 meiner Verwandten im Einsatz. Am besten openATV drauf.
 
@Safran naja kann auch mit USB-WLAN-Stick die vu+ erweitern oder geht das schlecht? Welche Nachteile hat die osmini sonst (Fernbedienung, etc.)
mir gefällt das VTI Image auch gut... openATV kenne ich nicht
 
Ja klar, aber kostet halt wieder ein paar Euronen...
Früher musste man bei der osmini sofort die Batterien tauschen. Das haben sie glaub mittlerweile gefixt.
Bei der osmini hast du kein IR dabei wie bei der VU+...
Ansonsten gibt es eigentlich nur Vorteile:
-günstiger
-wlan an bord
-mehr Flash speicher

Nachteile:
-kein IR
-kein VTI (wenn dir das wichtig wäre)
 
Also eigentlich wäre mir vor allem IR wichtig, da ich die Box verdeckt platzieren möchte...
Ist das mit dem Flash bei der Vu+ zero kritisch?
Kann mir jemand noch Antworten auf Post #17 geben? (Festplatte, Wlan-Stick)
 
Ich habe die VU Uno4K in Betrieb, zusammen mit einer Octagon sf4008.

Beides Top-Boxen. Die Uno 4K hat halt den FBC-Tuner drin. Nützt mir persönlich zwar nichts kein Unicable), ist aber etwas empfindlicher als der sf4008 - bessere Schlechtwetterreserven.
 
ne, ist einfach. Anleitung im vti wiki.
Du kannst jede Festplatte benutzen. Muss nur USB haben. Wifi gibt es auch einige die Linux kompatibel sind. Schau mal in den bekannten Sat- Shops oder Amazon. Wenn du dir unsicher bist den original von VU+ nehmen.
 
Habe eh oben die Links der von mir ausgesuchten Teile angegeben. Hat da jemand Erfahrung damit? Sonst würde ich die zero, den billigen wlan stick und die festplatte bestellen...
@Safran Meine Frage bezüglich Flash war eher, ob dieser so niedrig bemessen ist, dass eine Erweiterung dringend nötig ist

Danke
 
Hi,
ja, kannst du so bestellen. Kabel zum Router ist nicht möglich? Z.B. hinter der Bodenleiste? Wär halt die bessere Lösung...
Der Flash ist zu klein wenn du ein paar Erweiterungen + picons drauf haust.
Aber einen Stick hast ja bestimmt noch rumliegen. Da reicht 500MB schon locker...
Vorher flashexpander installieren und dann den Stick einstecken und neu booten.
iflat fhd Skin ist bei einer VU+ Pflicht! ;-)
 
@Safran: Danke, ja das mit dem Kabel ist etwas blöd.... Müsste sehr weit verlegen... - zwecks USB-Flasherweiterung bräuchte ich auch noch einen USB-Hub... oder ich nehme doch die VU+ solo...
Danke! LG
 
also wenn du 3 usb benötigst nimm doch die SF4008 oder die Uno 4k ...
Da hast ne super schnelle und aktuelle Box für nen guten Preis.
Bevor die Solo SE kaufst....
Bei der SF4008 kannst ne Festplatte intern verbauen, hast USB für wlan..
 
Zurück
Oben