Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Receiver nötig

sahib6

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich habe seit Jahren die xtrend 9200. Ich schaue gerne mp oder e2i. Nur leider kann man nicht mal mehr ard schauen ohne das es ruckelt. Ich habe mehrfach schon nachgefragt und eigentlich immer die Antwort bekommen, sorry mehr gibt die Kiste nicht her. Wird nicht besser vorallem seit dem ich atv 6.2 drauf habe.

Budget bin ich eigentlich entspannt, lieber paar Kronen mehr und dafür länger Ruhe. Mir langt eigentlich ein Tuner. sat ist anschl. 4K wäre klasse da wie gesagt ich will lange Ruhe. ich werde wieder atv drauf spielen und was sehr wichtig ist, ich will eine interne Platte, wo ich so 2TB einbauen kann (mal schauen wie ich die Inhalte von der xtrend da drauf spiele). abos habe ich zwar keine aber die Möglichkeit sollte da sein. Die VU+ Ultimo 4k sah ganz gut aus. Wie gesagt ich suche etwas für länger.

Schon mal Danke
 
Naja, bei dem alten Xtrend 9200 werden wohl die Elkos vom Netzteil langsam ihr Lebensende erreicht haben, was dann solche Empfangsschwierigkeiten verursacht.

Ich würde einen Vu+ UNO 4K SE als Ersatz vorschlagen. Preisgünstig und hat eigentlich alles, was man normalerweise heute und in absehbarer Zukunft gebrauchen könnte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas mit den Elkos zusammen hängt. Bei mir laufen Xpeed lx1 und Unibox HD Eco doch auch vernünftig. Und beide sind eigentlich sehr schwachbrüstig. Aber MediaPortal und normales Fernsehen geht ohne Probleme.
 
erstmal danke. noch info: das ruckeln bezog sich nicht auf tv bzw sat, sondern satz davor das die streams (von mp oder e2i) seit meinem update auf atv 6.2 faktisch nicht mehr durchlaufen. bleibt ständig hängen oder ton weg. darauf bezog sich das. wie gesagt hatte ich nachgefragt und der tenor laudete immer kiste halt alt....(schade läuft ansonsten top). deswegen was neues wo ich dann wieder viel zeit habe bis .....

ansonsten vu ultimo zu uno: Ja stimmt hatte ich auch gesehen aber wenn ich die die daten miteinander vergleiche was cpu oder ram vergleiche sind da schon unterschiede.
 
Für Sat reicht die ET9200 völlig aus, für Streaming nimmt man am besten eine moderne separate Box/Stick mit Android etc.. Auch die leistungsfähigsten E2 Boxen sind nicht so gut für diesen Zweck geeignet. MP verwende ich persönlich nicht mehr.
 
dvb t2 hd: habe ich ehrlich gesagt nicht probiert. mir ging es auch darum, das auf dem atv feed alles drauf ist bzw. upgedated wird. ich hatte vorher openpli 4 und da ging schon nicht mehr viel, weil es nicht mehr unterstützt wurde.

wolle444: also brauche ich doch wieder eine extra box und vom platz/optik blöd. gut habe ich mich nicht so befasst aber wir schauen doch noch einiges von mp oder e2i und das mit android?

wie gesagt ich glaube die zeit meiner xtrend ist vorbei. nichtmal ein stream von einer 20min serie läuft da noch.
 
Mit "Box" hatte ich auch keinen Sat-Receiver gemeint. Bei mir ist es eine Shield, Sat findet eigentlich nicht mehr statt.
 
Zurück
Oben