Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Receiver - Dream 7020HD oder was?

HifiFreak

Newbie
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

überlege mir einen neuen Receiver zu kaufen der auch HD hat. Da ich bisher eine 7020 verwende bietet eine 7020HD sicher alles was ich bisher auch genutzt habe. Es soll allerdings ja auch gute Alternativen geben, z.B. die Vu Receiver.

Also was der Receiver bei mir können muss ist folgendes:

- Twin Tuner
- Samba Server als FileServer für Daten und Musik
- UpnP Server (am liebsten würde ich wie bisher wieder den Twonkey verwenden. da ich da auch bereits die Lizenz habe)
- FTP Zugriff
- aufgenommene Filme vom Fernshen (sind bisher bei mir TS-Files) würde ich gerne weiterhin als avi umwandeln können. (dies mache ich zur Zeit manuell mit ffmpeg und mencoder)
- komfortable Aufnahmesteuerung mit Fernbedienung und auch direkt über das Programm TV-Browser
- das EPG sollte genauso gut sein wie auf der 7020
- Steuerung des Receivers über Logitech Fernbedienung
- Einbau von 2,5 Zoll Festplatte sollte möglich sein
- Lan 100Mbit, besser GBit

Also was meint Ihr sollte ich mr kaufen?

Gruß und schönes Neues
der HifiFreak
 
Fast alles Trift zu, nur solltest du 3,5" FP zum Einbau nehmen!

Sonst so ist alles dabei, am besten das NN 4.0 drauf machen mit OE 2.0.
 
AW: neuer Receiver - Dream 7020HD oder was?

Du hast vergessen ---- upscaler 1080p!
Dann wird es wahrscheinlich VU+ ...

mobil gesendet:)
 
AW: neuer Receiver - Dream 7020HD oder was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum 3,5 Zoll? Habe meiner 7020 extra eine 2,5 verpasst da der Vorteil bei diesen Platten geringere Wärmeentwicklung ist und die Geräuschentwicklung auch leiser ist. Sehe bei 2,5 bis auf das Kosten/Kapazitätsverhältnis nur Vorteile.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du das mit dem upscaler mal näher erklären, wüfür ist das gut und dies hat die Dream 7020HD nicht wenn ich dich richtig verstehe?
 
AW: neuer Receiver - Dream 7020HD oder was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist es...
Bildvergleiche mit zwei Boxen haben bei mir gezeigt, dass die mit einem 1080i (Dream 800se) nicht an die Qualität der 1080p Box (GM Triplex) heran kommt. Besonders deutlich beim SD Bild.

mobil gesendet:)
 
AW: neuer Receiver - Dream 7020HD oder was?

Hm... Ich habe das Gegenteil feststellen können/müssen.

Wenn ich bei der Solo² auf 1080p stelle, dann ist das Bild fast schon unerträglich schlecht. -> wieder auf 1080i gestellt.
 
AW: neuer Receiver - Dream 7020HD oder was?

SD oder HD Bild? Die schlechter Qualität bemerkte ich hauptsächlich im SD Bereich!
 
AW: neuer Receiver - Dream 7020HD oder was?

Ja, im SD Bereich.
 
Zurück
Oben