Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Receiver als Client gesucht

tengel258

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo,

ich suche fürs Homesharing noch einen Client Receiver.

Als Server läuft IGEL, Easymouse2, V13, Oscam.

Für den EMM Update ist ein Xtrend 9500 als client vorhanden.

Nun suche ich einen günstigen client receiver und hatte mir den ferguson ariva angeschaut der mir soweit auch gut gefällt. Habe aber gelesen, dass ich damit meine Filme und Musik vom NAS nicht abspielen kann.

Welchen günstigen Receiver könnt ihr empfehlen?
Kriterien:

-WLAN
-PVR
-Filme und Musik vom NAS abspielen
 
AW: neuer Receiver als Client gesucht

Hallo tengel258, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

Das wird mit einem günstigen Client nichts werden, da musst Du schon in die Linuxkiste greifen, aber, alles abspielen könenn die auch nicht!
Und mit Wlan wird das auch schwierig wegen der Geschwindigkeit, das mag bei SD noch gut laufen, bei HD-Material wird`s kritisch, auch wenn es theoretisch möglich wäre!
 
AW: neuer Receiver als Client gesucht

Ich würde dir auch zu einem günstigen Linux/Enigma Receiver raten. Da du bereits einen Xtrend dein eigen nennst, wäre da die erste Empfehlung der Xtrend et4000.
Weitere im Einsteiger Bereich sind folgende:
- Golden Interstar Xpeed LX1
- Opticum Ax-Odin
- Venton Unibox HD1

Anstelle von WLAN würde ich dLAN empfehlen. Wenn das nicht geht, bleibt natürlich noch WLAN.

Wie teurer darf der Client Receiver den sein und Woche Ausstattungsmerkmale werden benötigt? (Hd, welche Anschlüsse usw)
Gruß Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: neuer Receiver als Client gesucht

Warum?
Ein klein wenig mehr Infos, wären nicht schlecht, als nur mal einen Namen in den Raum zu werfen
 
AW: neuer Receiver als Client gesucht

Noch nicht einmal ein Modell. Ich würde keinem mehr die erste 800 Hd ohne se empfehlen.
OE2 läuft träge und ohne Flash Erweiterung geht gar nichts mehr....
Habe meine zuletzt gegen eine Solo 2 getauscht. :)

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: neuer Receiver als Client gesucht

Solo2 = sehr gute Wahl.
Aber die GigaBlue Quad gefällt mir noch nen tucken besser - vor allem wegen dem klasse Farb-Display :hell
Werde meine DM 800HD mal bald tauschen...
 
AW: neuer Receiver als Client gesucht

Hallo,
sorry das ich erst jetzt antworte.

Habe mich erst mal für den Ferguson Ariva 102e entschieden der auch schon im Einsatz ist. Ein Linux-Receiver folgt dann später.

Eine Frage habe ich noch zum Ferguson. Wenn ich ATV HD schauen bleibt das Bild nach einer Weile kurz stehen und nach 3 bis 4 Sekunden läuft es dann wieder. Alle anderen Kanäle laufen super.

Als Software habe 1.24B1 drauf.

Weiß einer woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben