Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Pingulux mini - wie bekomme ich meine Sky V13 Karte hell

Oli_60

Newbie
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich habe einen ganz neuen Pingulux mini und möchte meine Sky V13 Karte in Betrieb nehmen - Wie??
Ich habe schon von oscam u ccam gehört u E2 und ATV usw. Aber wie u mit welcher Software gehts oder wo steht es?
Ich habe leider keine Ahnung von Linux!
Danke schon mal vorab!!!!! Oli
 
AW: Neuer Pingulux mini - wie bekomme ich meine Sky V13 Karte hell

Hallo,

lese dich mal hier und hier ein.

Wen du weitere fragen hast werden wir dir weiter helfen.
 
AW: Neuer Pingulux mini - wie bekomme ich meine Sky V13 Karte hell

Hallo, vielen Dank für Deine Tipps!! habe viel gelesen und so weit ich es verstanden habe
- habe ich jetzt die mcas stripped, mcas.sh4 und die oscam.sh4 Dateien aufgespielt/ weil die die Karte unter Spark zum laufen bringen.
Im Menü Plugin auf grün gesetzt u dann sollte die V13 Karte laufen - chip oben und nach hinten u Conax ausgeschaltet.
Tut sie aber nicht!!! :JC_hmmm:
Hast Du vielleicht noch einen Tip oder was hab ich falsch gemacht?

Grüße Oli
 
AW: Neuer Pingulux mini - wie bekomme ich meine Sky V13 Karte hell

Danke für Deine Antwort, ich hatte mir jetzt nochmal eine neue Oscam, mcas u mgcamd
eingespielt die alten Dateien wieder runter und dann alles so wie beschrieben eingestellt.
Also Oscam aus, mgcamd aus und mcas auf grün(angeschaltet) Karte rein (Chip nach oben) Conax auf aus und siehe da
die V13 Karte läuft!
Aber !! Sie läuft mit Freezern , also so alle 10 Sekunden Stockt das Programm so für 2-3 Sekunden
und das die ganze Zeit - ist also nicht wirklich zum anschauen???
Gibt es vielleicht hier noch eine neuere Version der Oscam Dateien??
Oder woran kann das liegen - mir geht es ja gar nicht um Server oder Client -
ich will nur die V13 normal am pingu mini schauen u aufnehmen können.
Grüße Oli
 
AW: Neuer Pingulux mini - wie bekomme ich meine Sky V13 Karte hell

Wenn oscam läuft muß mcas deaktiviert sein.
Zeige bitte deine jezigen oscam Dateien: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services und oscam.whitelist.
Aber bitte in Spoiler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuer Pingulux mini - wie bekomme ich meine Sky V13 Karte hell

Danke für deine Antwort! Ich habe jetzt bloß ein kleines Problem, ich bin ab Heute Unterwegs (Dienstreise) bis
zum 10.03.2015 und kann die Dateien nicht schicken - melde mich ab 10.03 wieder.
Gruß Oli
 
Zurück
Oben