Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Neuer PC mit Win10 findet Dreambox nicht

Batan1001

Freak
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo und einen schönen Sonntag,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Win10 PC.
Dieser findet mittels DCC meineDreambox nicht.
Dream und PC sind ohne Probleme im Internet
Es geht auch kein Ping zur Dream, mit IP Eingabe im DCC erfolgt auch kein Connect und WebIF geht auch nicht. Angeschlossen ist er genau so wie sein Vorgänger - da hat alles funktioniert.
Jetzt kommts aber - Wenn ich am PC Lan deaktiviere und über WLan-Stick zum Netzwerk verbinde dann funktioniert alles.
IP´s: PC Lan - 192.168.0.141
PCWLan - 192.168.0.150
DreamLan - 192.168.0.144
DreamWLan - 192.168.0.124
Fritzbox - 192.168.0.113

Von meinem Laptop und auch von meinem Android funktioniert alles ganz normal - es muss also ein Problem mit den Einstellungen im PC sein.
Danke
Batan
 
AW: Neuer PC mit Win10 findet Dreambox nicht

Das ist jetzt ein kleiner Schuß ins Blaue, aber möglicherweise liegt es "nur" an den Treibern.

Entweder brauchst Du für den PC neue, Windows 10 kompatible LAN / Netzwerk Treiber oder Windows 10 hat automatisch aktualisiert und Du brauchst die frühere Treiberversion.

Prüf` das bitte mal.

Gruß

Fisher
 
AW: Neuer PC mit Win10 findet Dreambox nicht

Der Rechner ist neu mit Win 10 und allen Treibern - warum also jetzt frühere Treiberversion von XP???
Alles andere funktioniert ja, ich komme auf den Router, Internet funktioniert, ich kann im lokalen Netz pingen, ich kann ins I-Net pingen
ok, hatte ich vergessen: Lan-Treiber hatte ich überprüft - waren bereits aktuell, Netzwerkadapter deinstalliert und neu installiert, Neustart des Systems.
Batan
 
AW: Neuer PC mit Win10 findet Dreambox nicht

Probier` mal das Antivirenprogramm/ die Firewall testweise zu deaktivieren.

Gruß

Fisher
 
AW: Neuer PC mit Win10 findet Dreambox nicht

Win10 komplett neu oder aus win7 / win 8 per setup installiert?
Hier habe ich mit der letzten Methode keinerlei Probleme gehabt.
Beide Dreams sind unter win10 mit DCC zu erreichen.
 
Zurück
Oben