Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

meiner auh nicht gibs da schon ne lösung

Also bei mir ist der mit mindestens 2 Schrauben befestigt, unter dem Tuner kann man nicht genau erkennen aber ich glaube da sind auch noch 2 drinn und dafür muß der Tuner raus.

@breaker36
wenn Du das mit dem Tropfen Öl meinst, dafür muß ich den ja auch ausbauen weil bei mir von oben keine Folie sichtbar ist, ich denke die ist da von unten.:JC_hmmm:

Dann nimm doch den Tuner raus, Lüfter ab (ja die Folie ist unten), bissl Öl dran und das Teil rennt wieder wie ein Blitz. Hab ich erst gestern gemacht, und siehe da Lüfter noch leiser als vorher.
Und wie man den Lüfter ausbaut/tauscht ist hier ausführlich im Video beschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Also ich habe seit gut 9 Monaten eine eine Clone und eine 500GB Festplatte drinnen. Nach ca. 2 Wochen wurde der Lüfter sehr laut da hatte ich ihn ausgebaut und einen Tropfen WD400 drauf gemacht dann lief er wieder 2-3 Wochen und fing wieder an. Ja dann hatte ich mir eine minimale Menge hiitzebeständiges Fett genommen und in das Lager gedrückt und wieder mit dem Schwarzen Pflaster verschlossen, und das ding läuft und läuft ohne das geringste Geräusch zu machen. die Billigste und beste Lösung für mich ohne Monströsen umbauten.
mfg
Underteker

Ich habe einen Titan 30x30x7 verbaut und bin total zufrieden

bei mir nicht so heiß,
aber stell sie in die Küche und mach Spiegeleier damit.
OK war ein Scherz:dfingers:

Dann nimm doch den Tuner raus, Lüfter ab (ja die Folie ist unten), bissl Öl dran und das Teil rennt wieder wie ein Blitz. Hab ich erst gestern gemacht, und siehe da Lüfter noch leiser als vorher.
Und wie man den Lüfter ausbaut/tauscht ist hier ausführlich im Video beschrieben

Hi,
danke für den youtube-Link.
Am Wo-Ende ist meiner drann, aber ich versuch es erst mal mit dem Öl/Fett.
Wenn es nicht lange hilft dann wird er getausch, denn ohne ist mir etwas zu heikel.:JC_hmmm:
Gruß

Habe da noch ne Frage.
Die Lüfter die ich so zB. in der Bucht gefunden habe, haben immer einen 3-pol Stecker, der Lüfter in der Box aber nur einen 2-pol.
Gibt es welche mit 2-pol Stecker oder wie mache ich das.
Ideen?:emoticon-0126-nerd:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

habe für meine Clones diese Lüfter aus China bestellt:
hxxp://www.aliexpress.com/product-gs/357358037-FREE-SHIPPING-2011-dreambox-DM800-Fan-wholesalers.html
Sehr gute Qualität, leise, günstig und passen 1:1.

Gruß

breaker36

So jetzt habe ich meinen auch in Öl getaucht:dance3:
Jetzt läuft der wieder schön ruhig, mal schauen wie lange.
Das mit dem Stecker habe ich auch nochmal gelesen das man den gegen den alten umbauen muss.
Ach ja mein Lüfter ist zwar mit 2 Schrauben befestigt, aber der Tuner muss trotzdem nicht raus, da man an diese so drann kommt.
Habe auch mal den Empfänger für die Fernbedienung etwas nach vorne gebogen und siehe da, diese funzt jetzt auch vieeeel besser.:)

Schönen Sonntag Euch
Bis dahin.:emoticon-0177-toivo

So jetzt habe ich meinen auch in Öl getaucht:dance3:
Jetzt läuft der wieder schön ruhig, mal schauen wie lange.

Habe ich auch gemacht mit Öl halt fur circa 2/3 wochen und dan wieder kacke:emoticon-0112-wonde

Hab nur diese oben drauf:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Mit pin 8+/pin 21- auf scart lauft das teil nur mit ein venti und viel zu langsam Aspect Ratio & status 4:3 = 9.5-12v, 16:9 = 5-8v andert nichts..

Hallo,

wenn du ihn abziehts dann würde ich ihn ganz ausbauen, damit der Kühlkörper schön frei liegt. Habe meinen Originallüfter, nachdem er immer beim einschalten gepfiffen hat, geölt: Folie in der Mitte vorsichtig mit Pinzette zur Hälfte ablösen und mit "wenig" WD40 besprühen; überschüssiges Öl dann mit Zewa wegwischen und schwarze Folie wieder fest drücken. War zwar erst am nächsten Tag leise; läuft seitdem besser und kaum hörbar...

Gruß

breaker36

funktioniert einwandfrei mit ölen ; allerdings nicht mit dickflüssigen (meiner läuft top seit über 7 Wochen!).
Und: Sehr gute, billige Ersatzlüfter hab ich empfohlen (post #129)
Schade das sich hier die wenigsten für Tipps/ Empfehlungen bedanken und nicht den "Danke" Button benutzen....

Gruß

breaker36

Zuletzt bearbeitet:

Frage bezüglich den Lüfter in Clone boxen. Hat eigentlich jemand schon Lüfter einbaut in Obsidian DM800, und wen ja wie?????

MfG!!!

Läuft dieser Link veralten (gelöscht)

problemlos mit einer Clone an ??

mfg
BigHorses

der passt erst gar nich rein ;)
viel zu gross!
und ob der anläuft k.a.
da stehen ja keinerlei angaben bzgl watt oder ampere!
max kriegst 40x40x10 rein wobei du aber an einer ecke den auf 7mm runterdremeln musst sonst bleibt er am tuner-elko hängen!

Zurück
Oben