Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ok nich gesehen ;)
0,84 watt 12v müsste gehen aber wie gesagt tut der nich reinpassen!
guck dochmal in der bucht da gibbet die 40x40x7 bzw 40x40x10(dremeln!) dinger doch fürs gleiche geld!
wichtig is nur 12v und nich mehr als 1w und natürlich die db!
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Haste dir die Bilder angeschaut ? Da passt es doch auch ? Will den ja nicht auf den Kühlkörper setzen sondern die warme Luft absaugen, oder habe ich einen denkfehler ? Oder sollte man das nicht machen ?

Was genau müsste man dort "abdremeln" ?

Kannste mir einen oder 2 Lüfter empfehlen ?



mfg
BigHorses
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

du willst des ding oben aufs gehäuse legen?
lass dir hier nich einen vom pferd erzählen!
was die da treiben mit "obendrauf-saugend" is der totale blödsinn!
heisse luft geht immer nach oben!
und die paar schlitzchen im gehäuse... da bringt sowas erst recht nix!
die leutz haben schlicht zuviel kohle in ihren geldbeuteln.
gleiches gilt für die dinger zum drunterlegen-blasend!
des einzige was da gekühlt wird is des gehäuse und des wars!
aber man muss nur dran glauben *lol
und solche aussagen wie : ich hab hand drauf gelegt schön kühl.... logo is des gehäuse kalt aber innerlich kochts eben ;)
entweder blas ich in des teil kalte luft rein oder sorge dafür das alles nich so heiss wird wobei die grösste hitze der tuner verursacht!

zum einbau kann man in sei krabbelkiste gucken und en 40x40x10 12v reinpappen.
wenn am tuner hängt halt die ecke bisserl runterdremeln solange bis nix mehr blockiert.

wobei eigentlich alle möglichkeiten nich wirklich was bringen denn so en mini lüfter intern senkt die temp auch nich mehr als um 2-3grad
liber oben ins gehäuse grosses loch schneiden und en lüftergitter drauf... sieht schick aus und bringt mehr als jeder lüfter ;)
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

schaltet den lüfter ab (stecker ziehen) und gut ist, ich habe meine clone schon seit 1/2 jahr und den lüfter einfach abgeschaltet.
läuft wie geschmiert.
:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

1/2 jahr=wahnsinn *lol
200/6=ca 35eus
in 7monaten geschmolzen.....
hast schon recht der lüfter bringt nich viel aber dann muss man entweder deckel entfernen oder grosses loch rein!
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Wollte den Lüftervon innen an den Gehäusedeckel kleben, und zwar saugend. Und das bringt nichts ?

Sollte das Loch über den Tuner ? Wie groß sollte das sein ? Wie bekommt da am saubersten ein Loch ausgeschnitten ?
Meinst du so ein Gitter ? Kühler Zubehör Lüftergitter 120mm Standard: Amazon.de: Computer & Zubehör


Hättest du vielleicht aus ein Bild da ?


Sorry für diese vielen Fragen :emoticon-0105-wink:


mfg
BigHorses
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

lass doch die leute das ding ohne lüfter betreiben.
daß du ein lüfterfan bist, wissen e schon alle hier.
die restlichen tausend betreiben das ding ohne lüfter und das schon lange und funzt auch.
also es gibt genug erfahrungswerte die box langfristig ohne lüfter laufen zu lassen.
es gibt auch andere meinungen die stimmen pinky nicht nur deine.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Mit "innernrein an gehäusedeckel kleben" wird nix werden aus platzgründen (wenn noch ne hdd drin is unmöglich!)
und jo solche gitter meinte ich.
loch machen kannst ja mit nem dremel. da oben die schlitze sind is des auch kein grosser aufwand. öffnung selber würd ich über dem tuner ausschneiden da dieser am meisten heiss wird.
ich hab hier irgendwo en bildchen ma hochgeladen wies hier aussieht allerdings hab ich kein echtes gitter genommen sondern so ne abdeckung aus nem feinkostsalat (geizhals eben*lol)
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hi,
genauso habe ich es auf der Originalen gemacht diesen saugend obendrauf!!
LED´s kannste abklemmen, kostet 4€ oder so!!!:ja

Link Removed
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

blasend ist der grösste schwachsinn.
wenn dann saugend, dass die warme luft abgesaugt wird.
ansonsten gibt es einen wäremstau in der box.
lüfter laufen immer saugend. also warme luft aus der box.
 
Zurück
Oben