Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Linux Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo, bräuchte eueren Rat, weiß nämlich nicht so Recht, worauf ich achten soll!
Also beim Lesen im Netz bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

1) DVB-S2X oder DVB-S2? Möchte eigtl schon nen 4k fähigen Receiver kaufen, aber dann sollte der doch auch S2X können, da dies höchstwahrscheinlich Standard für 4K sein wird, oder?

2) Lese oft was von FBC Tunern. Habe zwei Kabel, die zum Receiver führen, aber kein Unicabel-System. Mit 2mal DVB-S2 kann ich dann zwei Dinge gleichzeitig aufnehmen und mit FBC wären es mehr! Lohnt sich die Umrüstung auf Unicable?

Vielen Dank schon mal!
 
DVB-S2x Tuner hat nichts mit dem Empfang von 4k Sender zu tun, das geht auch mit DVB-S2 Tunern.
Der DVB-S2x kann Multistream, der DVB-s2 nicht.
 
DVB-S2X wird wohl auf absehbare Zeit nicht in Europa als Standard für UHD benutzt werden. Für die paar UHD-Inhalte reicht den Anbietetn auch DVB-S2 mit dem HEVC/H264 Codec komprimiert. In absehbarer Zeit wird da vielleicht HDR usw. wichtiger sein. Gerade was UHD betrifft steckt alles noch in Anfängen und wie es sich entwickeln wird, ist schwer vorhersehbar. Solange es kaum UHD Inhalte gibt, könnte es wie bei 3D kommen: Es ist nur ein kuzzeitiger Hype, um neue TVs und Empfangsgeräte verkaufen zu können, aber nichts mit Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben