Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

sieht so aus als ob ne neue Version mit Neutrino so wie die dbox2 nur halt mit HDTV auf den Markt kommen würd.

COOLSTREAM LIMITED INTERNATIONAL
Coolstream receiver (with CX2450X single-channel video decoder) is a high-End product that is
targeted as mass market STBs with PVR support. Its own a very powerfull architecture , providing
Customers with a transparent software and solide hardware solution that allows them to cost-
effectively address multiple market segments. Our device support the delivery of high-definition
MPEG-2, H.264 and VC-1 encoded digital video streams , PVR is also suported (USB and SATA
drives).
# DVB/DIRECTV® compliant back-end HDTV decoder for worldwide markets
# High-performance ARM1176 CPU with 32K I/D cache providing 600+ DMIPS
# RAM ( 384), 32 MB Flash, 12 character VF-Display, 100 MBit/s ethernet,
# Linux® OS (Neutrino OSD)
# H.264, VC-1 and MPEG-2 video decoder
# Advanced audio decoder with multiple audio format support
# HDMI v1.3 transmitter with HDCP content protection
# High performance de-interlacer with 480i or 1080i to 480p/720p/1080p conversion
# up to 1080i input MPEG2/MPEG4 /H.264) and up/downscaled output up to 1080p25/30
# USB 2.0 Interface
# Sata 2.0 Interface
# Common Interface
# Card reader (conax)
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Bessat,
die Bilder und Videos kenn ich schon.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@freak0815,
ich kann auch viel behaupten bis der Tag rum ist, oder glaubst Du auch alles was Du vorgesetzt bekommst? Wie kommst Du darauf, dass man Dir glauben sollte, der Großteil der User bezweifelt zum Teil das es die Box überhaupt gibt und dass das Ganze kein Fake ist. Man darf doch misstrauisch sein in diesen Tagen, oder etwa nicht!?

Gruß
claus13
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

ich denke auch das er keinen hat, denn es gibt nur 2 exemplare hier in deutschland.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich ... sag' mir einfach welches Eck der Box ich fotografieren soll damit es nachher nicht heisst das Foto gibt es schon.

BTW: Eines hat mich jetzt ein paar Nerven gekostet: Ich hab's nicht geschafft mich mit WinSCP auf den Coolstream zu verbinden. Der Fehler ist aber simpel: Protokoll umstellen auf FTP (bei mir war SFTP by default eingestellt) und alles funktioniert wie gewohnt mit WinSCP. Die momentane Software scheint also kein SFTP zu unterstützen ... ist aber auch egal, wenn man weiss das FTP einwandfrei funktioniert.

BTW II: der Default Zugang lautet User "root" und Password "coolstream".
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Deine Fragen können mit Sicherheit Micha_R im besagten DBox2World-Forum beantworten, er ist ja der Coder der Box.
Und nichts für ungut @freak0815, aber Du weist ja Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :D

Gruß
claus13
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

cooles Teil, Hardware und software Top und ein super Preis


ich hole mir das Teil
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Freak0815 hat die Box 100%, der kennt ziemlich viel Details :)
Also bis mehrere geräte lieferbar sind könnte er mal ein "Review" machen, wenn er lust hat natürlich, es ist ja auch mehr neutral als wenn ich was sagen würde.
BTW: Hallo zusammen hier in Board
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Somit ist die Frage geklärt, ob freak0815 die Box hat. Ein Hallo und Thanks @lucgas für die klärenden Worte und die Spekulationen haben somit ein Ende gefunden. @lucgas, schon Erscheinungstermine und Händler bekannt?

@freak0815,
sorry, dass ich ein Zweifler war. Und auf Deinen Bericht bin ich jetzt erstrecht gespannt, da Du doch unabhängig agierst. :good::good::good:

Gruß
claus13
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Hmmm ... was könnte ich noch berichten? In etwa: Ich habe hier ca. zwei Dutzend "Samples" und Geräte aus Erstproduktion, die sich so die letzten Jahre angesammelt haben. Keines dieser Samples hatte bei Erscheinen die Qualität, die der Coolstream HD-1 hat! Ich tu' mir echt schwer, hier irgendwelche Bugs und Fehler zu finden ...
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

BTW: Was ich jetzt gerade noch gemacht habe, war die Messung bezüglich Stromverbrauch:

- bei HD Wiedergabe komme ich mit einem handelsüblichen "brennenstuhl" Verbrauchsmessgerät auf 24-25 W

- bei SD Wiedergabe sind es 22-23 W

- Im Standby sind es aber auch noch knapp über 20W. Das ist aber weniger ein Bug sondern "by design" da Linux Boxen ja kein wirkliches Standby kennen, da die Dienste wie FTP, etc immer laufen (müssen?). Aus ökologischer Sicht wäre hier eventuell mal ein Feature Request an alle Linux Boxen nötig um einen "Client Mode" zu integrieren. D.h. wird eine Linux Box nicht als Server benötigt, kann dieser Mode aktiviert werden um beim Aufruf des Standby die Boxen in den richtigen und stromsparenden Chip Standby zu fahren und nicht nur die Bild- und Tonausgabe zu kappen. Wie gesagt ist das aber kein Coolstream Problem, sondern ein allgemeines Problem aller Linux Boxen.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

also ich muss euch ehrlich sagen, das aussehen ist echt bescheiden und das zweite ist das sie einen Lüfter drin hat (geräuschentwicklung sehr hoch) und drittens ist nur ein DVB-S2 drin und keine Nachrüstmöglichkeit, also Uninterressant für mich und erst recht der Preis von 297 € viel zu hoch.

Das ist nur meine Persönliche Meihnung
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Hallo!

naja ich würde sagen erst abwarten und Tee trinken. Damals mit der Azbox HD wurde auch viel erwartet. Sehe dann Bug hier Bug her. Habe einige Klarstellungen der Firma Opensat gelesen warum dies net läuft oder dies.
Also abwarten....


gruss

sigi06
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

ich denke was den preis betrifft am anfang wird diese preis auch pezahlt aber später wird es runter gehen. und die zweite das mit dem zwei tuner es ist im planung ein andere box HD2 und da werden zwei tuner gebaut.:read:
 
Zurück
Oben