Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

sieht so aus als ob ne neue Version mit Neutrino so wie die dbox2 nur halt mit HDTV auf den Markt kommen würd.

COOLSTREAM LIMITED INTERNATIONAL
Coolstream receiver (with CX2450X single-channel video decoder) is a high-End product that is
targeted as mass market STBs with PVR support. Its own a very powerfull architecture , providing
Customers with a transparent software and solide hardware solution that allows them to cost-
effectively address multiple market segments. Our device support the delivery of high-definition
MPEG-2, H.264 and VC-1 encoded digital video streams , PVR is also suported (USB and SATA
drives).
# DVB/DIRECTV® compliant back-end HDTV decoder for worldwide markets
# High-performance ARM1176 CPU with 32K I/D cache providing 600+ DMIPS
# RAM ( 384), 32 MB Flash, 12 character VF-Display, 100 MBit/s ethernet,
# Linux® OS (Neutrino OSD)
# H.264, VC-1 and MPEG-2 video decoder
# Advanced audio decoder with multiple audio format support
# HDMI v1.3 transmitter with HDCP content protection
# High performance de-interlacer with 480i or 1080i to 480p/720p/1080p conversion
# up to 1080i input MPEG2/MPEG4 /H.264) and up/downscaled output up to 1080p25/30
# USB 2.0 Interface
# Sata 2.0 Interface
# Common Interface
# Card reader (conax)
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Hallo,

eine Frage...

funktioniert das mgcamd mit verbindung zu einem cccam 2.1.2 ohne probleme?

ich hab nämlich immer wieder totale aussetzter in der funktion (hackendes bild) und manchmal geht es gar nicht mehr, dann muss ich das emu neu starten und
es dauert dann ne weile, bis es wieder anspringt...

wäre euch dankbar für eure erfahrungswerte.

lg
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Funktionieren tut es definitiv, ich hab es ja auch so am laufen. Nur halt nicht Problemlos.

@BOFHELL

Hast du das auch so am laufen auf einer Cool? Wenn ja, wie genau hast du
das eingerichtet?

Danke im Voraus,

lg
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Hallo!

Ich habe derzeit noch einen Topfield 7700HSCI HD-Receiver der per Diablo Wifi an meinem CS (Fritzbox Freetz mit cccam als Server und Clients mit cccam 2.11). Plus 4 Dboxen2 die auch per cccam verbunden sind. Funktioniert soweit, auch Sky HD. Leider kann der Topfield bei den Sky-Sendern kein Dolby Digital ausgeben sondern nur Stereo. Dieses Problem soll auch nicht zu lösen sein! Da ich seit langen Jahren ein Fan der Dbox (mit keywelt-image) bin (hatte auch mehrere Dbox1 mit DVB2000) möchte ich jetzt gerne vom Topfield auf die Coolstream wechseln.

Ich habe dazu 3 Fragen:

1. Kann ich bei der Coolstream als Client an meinem Fritzbox-CS per Software connecten? So wie ich das hier bisher gelesen habe soll das ja mit mgcamd nur mit Problemen funktionieren, oder?

2. Alternativ benutze ich das Diablo Wifi vom Topf im CI der Coolstream und connecte damit zu meinem CS. Weiß jemand ob das funktioniert?

3. Kann bei den Punkten 1 + 2 oben auch Sky HD geschaut werden und ist der Ton bei Sky dann auch als Dolby Digital zu empfangen?

Über eure Antworten würde ich mich freuen :)

LG
nettowl
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Äh, wenn das G: nicht passt, würde wohl gar nichts gehen denke ich...

G: sieht wie folgt aus:

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 16 ONLY gbox, improved simulcrypt (used together with 08 = 24)
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 32 }

Lg
 
Zurück
Oben