Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

sieht so aus als ob ne neue Version mit Neutrino so wie die dbox2 nur halt mit HDTV auf den Markt kommen würd.

COOLSTREAM LIMITED INTERNATIONAL
Coolstream receiver (with CX2450X single-channel video decoder) is a high-End product that is
targeted as mass market STBs with PVR support. Its own a very powerfull architecture , providing
Customers with a transparent software and solide hardware solution that allows them to cost-
effectively address multiple market segments. Our device support the delivery of high-definition
MPEG-2, H.264 and VC-1 encoded digital video streams , PVR is also suported (USB and SATA
drives).
# DVB/DIRECTV® compliant back-end HDTV decoder for worldwide markets
# High-performance ARM1176 CPU with 32K I/D cache providing 600+ DMIPS
# RAM ( 384), 32 MB Flash, 12 character VF-Display, 100 MBit/s ethernet,
# Linux® OS (Neutrino OSD)
# H.264, VC-1 and MPEG-2 video decoder
# Advanced audio decoder with multiple audio format support
# HDMI v1.3 transmitter with HDCP content protection
# High performance de-interlacer with 480i or 1080i to 480p/720p/1080p conversion
# up to 1080i input MPEG2/MPEG4 /H.264) and up/downscaled output up to 1080p25/30
# USB 2.0 Interface
# Sata 2.0 Interface
# Common Interface
# Card reader (conax)
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei mir steht die Box inzwischen am Schreibtisch! :smoke:

Erstes Fazit: Für mich ist überraschend, wie gut die Box heute schon funktioniert! Für mich ist das absolut kein Betastatus mehr. Sehr viele Dinge die bei der Azbox immer noch nicht funktionieren, funktionieren einwandfrei. Die Geschwindigkeit des OSD und die Umschaltzeit der Sender ist unübertroffen: Aufnahmen: geht alles egal ob über USB oder eSATA und das Beste: ich kann auch auf ein NAS über NFS aufnehmen! Selbst das Scrollen in HD Aufnahmen - Grüsse an die Azbox! - alles funzt sauschnell und absolut ohne Abstürze. Bildqualität: 1a. Deinterlacing: die skalierten SD Sender sehen deutlich besser aus als mit der Azbox. Im Gegensatz zur Azbox habe ich auch noch kein einziges CAM gefunden, das nicht funktioniert! Selbst Diablo, GigaCAM und andere CAM's ohne offizielle Linzenzen laufen problemlos. Originale ORF, SRG und Nagra PW Karten laufen in den entsprechenden Modulen sowieso einwandfrei (in diesem Bereich ist auch der einzige Nachteil zu finden, der mir bisher aufgefallen ist: die verschiedenen Karten werden vom integrierten Kartenleser noch nicht gelesen).

Erfolgreich getestete Cryptoworks CAM's mit original ORF Smartcard:
SMiT Cryptoworks, Technisat und Mascom

Erfolgreich getestete Viaccess CAM's mit original SRG Smartcard:
SMiT Viaccess, NP4, AlphaCrypt Classic, AlphaCrypt TC

... also ich bin bisher begeistert! Weitere Infos folgen.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

BTW: newcamd und gbox laufen wie auf einer Dreambox problemlos. CCcam wird aber anscheinend bis jetzt noch nicht unterstützt ...
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

darf ich fragen wie bist du auf diesem box gekommen ich warte schön lange auf diese box habe noch kein oder gehört du zu den 50 leuten auch.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

genau es ist nur der eine händler aus östereich
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

@freak0815,
dann stell doch mal ein paar gestochen scharfe Bilder der Innereien hier ein, damit wir uns das gute Stück mal anschauen können.

Gruß
claus13
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

claus google mal da hast sehr viele bilder sogar video auf youtube :dfingers:
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Von 130€ war noch nie die Rede. - Ich vermute ca. 250€.


Welche cams laufen, kann man auch im offiziellen Forum nachlesen. Also kein Beweis, dass der Typ die box tatsächlich inzwischen am Schreibtisch hat!
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

aktuell kostet das teil 296,51 euro, module sind mehrere getestet diablo und noch andere die werden sehr gut erkant.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss jetzt nicht wieso es hier nicht mehr um die Box selbst geht sondern nur mehr darum ob ich die Box auch wirklich habe ... aber sag' mir bitte welches Eck der Box ich genau fotografieren soll, damit ich das "Beweisfoto" hier reinstellen kann.
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.
Woher willst du denn wissen, von was für einem Preis die Rede war, wenn du selber auch nur etwas vermutest ???
Mir wurde vor einer Woche der Preis von 130 euro genannt.
Natürlich wollen die Händler ja was verdienen, ich bekomme sie mit etwas Glück ohne "Umwege" für den Preis. Da kann man sehen, was die Händler dran verdienen. Mal davon abgesehen, daß der Preis sowieso noch steigen wird, je höher die Nachfrage.

gruss
 
AW: Neuer HDTV Receiver - Coolstream HD1

hallo motumba
ich möchte auch so ein teil haben umbedingt kannst du mir per pn mir auch sagen wie das geht oder gleich für mich eins bestellen
 
Zurück
Oben