Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuen Sender Sky 1 eingescannt, nun sind alle Sky-Sender dunkel

Palm_Maniac

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
Gießen
Hallo,

ich habe heute mal nach den neuen Sky-Sendern gescannt und sie in meine Liste eingebaut. Nach einem kurzen Test mit Sky 1 ob der Timeshift anspringt, habe ich dann weiter gemacht. Als ich nun weitere Sky-Sender testen wollte, heisst es nun überall Scrambled.

Ich bin dann gleich die Konfig-Software meiner DD-Karte und habe mit entsetzen folgendes gefunden:

....
Boxid: 12345678
FuseByte: 05
Payload: (Nano 0F 06): 00100000000A
Card Needs Pairing/extra data
Card paired (Status: 90 00 - CW: 00)

Heisst das, die Karte wurde gepaired? Wenn ja, mit welcher Hardware? Ich habe gar keine Sky-Hardware und in meinem Kundencenter ist auch keine hinterlegt!!!!!

Was kann ich tun? Lohnt sich ein Anruf bei Sky zum entpairen mangels Hardware?

HILFE!!!!!!!
 
Durch einen Sendersuchlauf wird keine Karte gepairt, das ist Unfug.

Da hast Du irgendetwas anderes zusätzlich getan.
 
Es war ja nicht nur ein Sendersuchlauf. Nach dem Suchlauf habe ich über den Mediaportal-Server zur Kontrolle von Sky 1 den Stream gestartet um zu sehen ob er läuft.
 
entweder hattest Du nie die u-emm geblockt, oder hattest bisher einfach Glück;

Auf welchem Sender wird diese Payload angezeigt und welche bei sky krimi
 
Diese Info bekomme ich bei Karteninfo angezeigt. Freigeschaltet sind die Pakete bis 25.12.2016. Sky Krimi ist auch dicht.
 
Das DC scheint öfter mal bei einem Suchlauf die Blocker zu deaktivieren, jedenfalls hat man jetzt bereits öfter von gepairten Karten direkt nach dem Suchlauf gelesen.
Ich würde deshalb an eurer Stelle die Karte rausziehen vor der Sendersuche... oder noch besser das DC auf den Müll werfen. ;-)

-supraracer
 
nutzt ja jetzt nichts mehr; Bin gespannt was sky dazu sagt, ob sie bei nicht eingetragener Hardware das pairing aufhebt.
 
Diese Fälle sind jetzt schon einige Male aufgetreten.

Dies passierte aber wohl nur bei der Nutzung von UniCam Modulen.

Ein solcher Fall bei Nutzung von Oscam ist mir derzeit nicht bekannt.
 
Soweit gehe ich jetzt nicht, aber ich versuche mich mal am ACL, da solls ja gehen. Dann kommt die Sky-Karte halt in ein ACL und HD+ bleibt im Delta. Laut Sky läßt sich das Pairing leider nicht aufheben. Die Karte muß sich nach dem Suchlauf und meinen Test auf Sky1 angeblich ein Update eingefangen haben, wodurch sie jetzt nur noch in spezieller Hardware läuft. :( Als der Techniker nochmal rückfragen wollte, ob es doch noch einen Weg gäbe dieses "Update" rückgängig zu machen, bin ich aus der Leitung geflogen. Sollte auch das ACL versagen, dann muß ich mich mit denen wegen der Kündigung meines Abos auseinander setzen, da ich keine passende Hardware einsetzen kann. Ich habe an keinem TV mehr eine Sat-Leitung, nur Netzwerk. Ich werde wegen denen mit Sicherheit auch nicht nochmal umbauen und mich zurück entwickeln.

Schade. Wegen eines so blöden Fehlers könnte meine über 25 Jahre andauernde Abonnentenschaft zu ende gehen.
 
Das ACL (sofern du es nicht schon besitzt) ist rausgeschmissenes Geld.
Sky 1 & UHD läuft schon nicht mehr damit und die Support Seite hat sich auch aus dem Staub gemacht.
 
Zurück
Oben