Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 und Unicam Deltacrypt

ijsseler

Newbie
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mit Sky einen Vertrag geschlossen. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich Sky mit meinem CI Modul Unicam Deltacrypt (Sparta 5.52) an unserem Samsung TV nutzen möchte und daher auf den Sky Receiver verzichte. Er meinte, das könnte klappen. Falls nicht, soll ich mir ein Sky CI+ Modul besorgen. Das könnte ich für 69 Euro bei Sky (auch für Neukunden nicht kostenlos) oder im Fachhandel kaufen.

Seit vorgestern habe ich nun die neue V14 Karte - solo, ohne Hardware von Sky. Sie war bereits aktiviert und ich habe dann versucht, sie mit meinem Unicam CI Modul freizuschalten. Hat aber leider nicht funktioniert, alles blieb dunkel.

Wenn mir jemand möglichst einfach und laienhaft (bin nicht auf dem technischen Stand wie die meisten hier im Forum) erklären könnte, wie ich Sky nun zum Laufen bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG Ijsseler

AW: Neue V14 und Unicam Deltacrypt

So wie ich das verstanden habe, geht das mit dem unicam gar nicht. Interessant ist aber die Aussage des Hotline Mitarbeiters, dass man das Sky CI+ Modul im Fachhandel erwerben kann.

Sky muss die V14 nur freischalten, machen die aber nicht. Das Unicam hindert die Freischaltung nicht, außer alle Blocker sind aktiviert im Menü des Unicam 4.0.
Sky will das aber gar nicht mehr, bestenfalls veräppelt man die Kunden. Nur mit Leihgerät werden V14 neu freigeschaltet.
14 Tage Widerrufsrecht hast du. Das Sky CI+Modul kann man bei eBay aus "kritischer" Quelle kaufen, aber nicht offiziell im Handel. Besser von Sky direkt holen, wenn schon. Nur als Leihgerät von Sky zu haben, 69 EUR "Servicegebühr" für Neukunden.

Ruf bei Sky an, sag, dass du eine solo V14 bekommen hast für deinen Humax PDR HD 1000 und man dir die Freischaltung zugesagt hatte.
Wenn es klappt, berichte es hier... (Der HD 1000 kann nicht gepairt werden, ist aber sky-zertifiziert.)

Falls du es nicht weißt:
Sky pairt ("verheiratet") die V14 neuerdings mit einem Leih-Modul oder Leihreceiver, so dass die V14 nur genau in diesem Sky-Gerät funktionieren kann, deshalb bekommt man bei sky.de normalerweise keine einzelne V14. Hast du telefonisch das neue Abo abgeschlossen? Die freien Module (Unicam usw.) sind quasi für Neukunden nicht mehr nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:

@Ijsseler
das UniCam 2 ist schon seit längerer Zeit nicht mehr Aktuell, sprich vor geraumer Zeit ist der Software Support für dieses UniCam eingestellt worden, das Nachfolge Model UniCam EVO 4.0 ist in deinem fall aber auch keine Alternative mehr, die Erklärung hierfür hat MarcBush in seinem Posting schon geschrieben.

Er meinte, das könnte klappen.
Ich glaube, Die haben keinen Plan von dem was sie von sich geben, Hauptsache Abschuss. Hardware zuschicken ist ja dann keinProblem mehr.

MfG

Dass es das Sky CI+ Modul im Fachhandel gibt, hat sich inzwischen als Irrtum herausgestellt. Vielleicht hatte ich auch etwas falsch verstanden. Was aber geklappt hat, ist die Freischaltung mit meinem Unicam Modul.

Ich danke MarcBush für die Tipps. Bevor ich aber dazu kam, bei Sky anzurufen und den Humax zu erwähnen, war die Karte bereits freigeschaltet. Ich hatte sie einfach nochmal in mein Modul gesteckt und einen Sky Sender laufen lassen. Das Modul funktioniert übrigens mit der freigeschalteten V14 auch im Receiver unseres Reisemobils.

- - - - - - - - - -

Ich glaube, Die haben keinen Plan von dem was sie von sich geben, Hauptsache Abschuss. Hardware zuschicken ist ja dann keinProblem mehr.

In meinem Fall ist diese Aussage nicht richtig. Alles, was der Sky Mitarbeiter mir zugesagt hat, ist auch eingetreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann warte mal ab, ob deine Karte in 20 Tagen immer noch im Receiver des Reisemobils funktioniert, in 20 Tagen kommt der neue Verlängerer und der dürfte das Licht bei deiner Karte wieder ausknipsen.

Nur schade, das du den Payload der Karte nicht auslesen kannst und die Berechtigungen nicht nach einem xxF0 Tier überprüfen kannst, bei dem Payload deiner Karte würde ich auf
0F 06 00 00 00 00 00 02 -> "böser" Aktivierer (mit gesetzter Cam-SN)
tippen.

Solange das Abo bezahlt wird, droht ja höchstens Pairing.
Dazu müsste Sky erst einmal ein Leihgerät zuschicken, mit dem das Pairing möglich ist.
Also wenn ein Paket kommt, Annahme verweigern. Falls Sky trotzdem die V14 abschaltet (oder pairt), dann unter Protest und Verweis auf eigenen HD 1000 dann Sky-Modul oder Sky-receiver annehmen (oder mit Anwalt gegen angehen).

@MarcBush
funktioniert denn in diesem Humax 1000 das Sky CI+ Modul?

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Nein, HD 1000 hat nur einen CI-Slot, nicht CI+, ist auch kein Linuxreceiver und insgesamt nicht zu empfehlen, sondern gemeint als Alibi-Receiver, als Ausrede: Nutze den HD 1000 selbst, aber wer ihn nur mit Seriennummer (beim HD 1000 darf man die SN mitteilen) angibt, kann sagen, er braucht kein Leihgerät, hat schon geeigneten eigenen HD-Receiver.

Um das Leihgerät nicht annehmen zu müssen. Aber das lässt sich wohl bald nur noch gerichtlich durchsetzen, mehrere Klagen laufen gegen Pairing (Zwangs-Leihreceiver).

Im HD 1000 laufen aber CI-Module. Z.B. für MTV Unlimited.

Nein, HD 1000 hat nur einen CI-Slot, nicht CI+, ist auch kein Linuxreceiver und insgesamt nicht zu empfehlen, sondern gemeint als Alibi-Receiver, als Ausrede: Nutze den HD 1000 selbst, aber wer ihn nur mit Seriennummer (beim HD 1000 darf man die SN mitteilen) angibt, kann sagen, er braucht kein Leihgerät, hat schon geeigneten eigenen HD-Receiver.

Muss man da eine Seriennummer angeben, damit die das im System ändern?

Die Seriennummer des HD 1000 kann man gern bei Sky angeben, Pairing sowieso nicht möglich mit dem HD 1000.
Wenn man keine SN kennt, muss man sagen, man reciht sie nach, Gerät zu verbaut.
Es ist nur ein Tipp, erst einmal einen Vertrag mit eigenem Receiver zu bekommen ohne Pairing. Beim Bestellvorgang unter sky.de wird eine Seriennummer eines HD 1000 noch akzeptiert. Mit solch einem solo-V14-Vertrag hat man bessere vertragliche Situation und bessere Chancen gerichtlich gegen Pairing.
Wer dann V14 erhält, wird bald danach Leihgerät im Paket bekommen, dieses nicht annehmen und warten, bis es wieder aus den Kundendaten ausgetragen ist. Dann die V14 weiter benutzen, solange nur mit Blocken benutzen, nicht verlängern, erst wenn Leihgerät ausgetragen ist aus den Kundendaten.
Wenn trotzdem Pairing zuschlägt bei der ertsen Verlängerung nach 20 Tagen, dann hilft nur noch das Sky-Leihmodul (oder Sky-Festplattenreceiver), aber man bekommt so das Sky-Modul immerhin im Rahmen des Hardwaretauschs kostenlos statt als Neukunde 69 EUR zu bezahlen...

Hahaha ;)
Von was soll ich denn einen Screenshot machen?
Noch hab ich nichts auf die Karte geschrieben. Bisher hab ich nur geloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben