Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue v14 Karte aktivieren

matze095

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,
nächste Woche kommt meine neue v14 Karte. Aktuell hab ich ein Igel, der mit einer S02 und HD01 tadellos durchläuft. Da mir damals ein Kollege fast alles eingerichtet hat, bin ich gerade dabei mich in dem Thema einzulesen. Vorallem was Oscam betrifft bin ich ein Laie.
Ich habe zwei Linux Receiver drin (Xtrend et4000 und VU+ Uno) die beide via cccam verbinden. Was ich bisher gelesen hab, soll es einfacher sein, die Karte im Receiver zu aktivieren, was bedeuten würde, dass ich zunächst bei einem der Receiver cccam runterschmeißen müsste und Oscam einrichten.

Habe ich das soweit richtig verstanden?
Ich bin soeben noch über ein Thread gestolpert, in dem gesagt wird, dass es Stand jetzt nicht möglich sei, eine v14 Karte die nach dem 26.07. ohne Pairing zu aktivieren. Was hat es damit auf sich?

Danke schonmal für eure Hilfe!

AW: Neue v14 Karte aktivieren

Das stimmt leider. Karten die seit ca. 26.7 raus sind, bekommen nur noch pairing Aktivierer z. Zt.
Somit wenn nur in Skyhardware nutzbar. Ob und wann sich das noch mal ändert weiß nur der Himmel.

gesendet mit Tapatalk

Die Aussage ist doch eindeutig oder? Neue Karten wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr durch loggen der EMMs selber aktivieren können, so dass diese nur noch in der originalen Sky-hardware funktionieren würden.

Im übrigen ist es nicht wirklich einfacher eine Karte in einem Receiver zu aktivieren als in einem Igel.

Die Karte mit einem Reci zu aktivieren/verlängern macht meiner Meinung Sinn.
Ist am einfachsten und HW-Fehler sind so gut wie ausgeschlossen.

Es ist richtig, dass neue Karten so gut wie nicht mehr für den Betrieb mit Oscam freigeschaltet werden können.

Das bedeutet, dass hier jetzt Feierabend ist und ich als Laie dort sowieso nicht mehr weiterkommen werde?

Okay, das hilft mir schon mal weiter.
Wie lang wird die aktuelle S02 Karte noch funktionieren? Wird die sofort deaktiviert, wenn die neue da ist?

Blocke alle unique EMM von der S02 - die Signale zum deaktivieren kommen als unique EMM.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Also einfach nur den Haken setzen?

Zurück
Oben