Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Also ich habe die blocker alle aktiviert und den USA dann auf nur loggen. Dann Anruf bei sky und auf sky Sport news gewartet. Anschließend wurde das Bild hell. Nun sind alle blocker wieder aktiv und ich habe bis Oktober ruhe. Denke es war eine Neuaktivierung da ich keine Entitlements mehr gesehen habe.

Also ich habe die blocker alle aktiviert und den USA dann auf nur loggen. Dann Anruf bei sky und auf sky Sport news gewartet. Anschließend wurde das Bild hell. Nun sind alle blocker wieder aktiv und ich habe bis Oktober ruhe.

Das ist technisch unmöglich, wenn das stimmt, was da steht! Wenn du nur loggst auf dem EMM-UA-Blocker und alle anderen Blocker auf aktiv stehen, dann können keine EMMs zur Karte gelangt sein. Loggen bedeutet nur, das die EMM-UAs im Flash gespeichert werden. Von einfach warten auf Sky-Sender und das Bild wurde hell, geht das nicht. Hast du ein geloggtes EMM manuell auf die Karte geschrieben, oder stand der EMM-UA-Blocker doch nicht auf nur loggen?

Also ich habe die blocker alle aktiviert und den USA dann auf nur loggen. Dann Anruf bei sky und auf sky Sport news gewartet. Anschließend wurde das Bild hell. Nun sind alle blocker wieder aktiv und ich habe bis Oktober ruhe. Denke es war eine Neuaktivierung da ich keine Entitlements mehr gesehen habe.
Also das ist für mich auch nicht nachvollziehbar, was du da genau gemacht hast. Wenn der EMM-UA Blocker tatsächlich auf "nur loggen" stand, dann musst du aktiv werden, um die geloggten EMM auf die Karte zu schreiben. Von alleine geht da nichts. Solltest du anstelle von "nur loggen" eventuell "modbox anwenden" gewählt haben, dann wäre es interessant zu wissen, wie deine ModBox-Datei aussieht. Hoffentlich gibt es bei der nächsten Verlängerung keine böse Überraschung.

Mich würde mal interessiern, welche EMM bei dir aktuell ankommen. Kannst du bitte den EMM-UA Blocker auf "nur loggen" stellen und dann im CAM Menü unter Debug Info > DVB Info > EMM Info > EMM Daten nachschauen welche EMM bei dir ankommen. Bitte alle EMM, wie beschrieben, posten.

Hallo zusammen, bin neu hier und wohl auf dem Gebiet nicht so helle!!!!

Ich hab seit Jahren ein Sky Abo und hab dieses über mein Unicam 2.0 Modul im Kathrein UFS922 laufen.
Jetzt hab ich ne V14 Karte mit nem Leihgerät bekommen.
Hab mal die neuste SW auf das CI Modul geladen (Sparta 5.52) und die V14 probiert. leider bekomme ich kein Bild bei den verschlüsselten Programmen.
Im Sky Receiver funzt alles!
Hab ich durch den Test (ob ein Bild im Sky Receiver kommt) nun schon alles verbockt?

Ich kann hier lesen so viel ich will, ich versteh echt nur Bahnhof.

Wer kann mir helfen / erklären / tipps geben?

Besten Dank schon mal

Sieht so aus, das die Karte gepairt ist!
Du hast zwei Fehler gemacht:
1. Das UniCam 2.0 besitzt keine Möglichkeit eine Verheiratung der Karte dauerhaft zu unterbinden, das geht nach derzeitigem Wissensstand nur mit einem UniCam EVO 4.0, oder einem DeltaCam.
2. Durch das einstecken der Karte in eine sky Hardware, ergibt sich eine fast 100% pairing warscheinlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Wenn bei einer neuen v14 nur Pairing Aktivierer kommen,
Karte noch unbeschrieben,
Kann dann trotzdem das Unicam 4 die Karte ohne pair aktivieren?

Also kann das Modul mit entsprechender soft was, was z.B. Oscam nicht kann?
Oder ist das Prinzip das gleiche,
Und wenn nur schlechte aktivierer kommen, kann unicam auch nichts machen??
Lg Eule

Kann dann trotzdem das Unicam 4 die Karte ohne pair aktivieren?

Ja, wenn du einen Aktivierer schreibst der nicht pairt.

Also kann das Modul mit entsprechender soft was, was z.B. Oscam nicht kann?
Oder ist das Prinzip das gleiche,

Ja, das ist das gleiche Prinzip wie bei Oscam.

Und wenn nur schlechte aktivierer kommen, kann unicam auch nichts machen??

Nein, zaubern kann das Unicam noch nicht. Wenn nur schlechte Aktivierer kommen, dann liegt das an Sky.

Hallo,
da ich Sky vertreibe habe ich in der letzten Zeit viele schlechten Erfahrungen mit dem Pairing machen müssen und musste meine S02 Karten auch abgeben. Die Ersatz V14 kamen bereits gepairt auf dessen CI Module bei mir an.
Ich wollte jetzt eine weitere V14 in einem Unicam 4 aktivieren. Diese ist noch nicht vorab gepairt. Was sind denn jetzt die Empfehlungen, was man tun sollte...oder gibt es keine. Soll man die neuste Firmware 4.3 ohne anti-Pairing nehmen oder doch die 4.23. Wie schauts mit dem Modbox File aus...ja oder nein. Ich möchte eine Erstaktivierung durchführen...ohne dass das Pairing durchkommt. Was empfehlt ihr wie ich das am besten machen sollte? Ich muss das irgendwie zum laufen bekommen, da der TV kein CI+ beherrscht. Momentan lief eine V13 mit Unicam 3 ohne Probleme...Vertrag wurde aber vom Kunden vor langer Zeit gekündigt. Ich wäre dankbar für alle heißen Tipps! Sonst bekommt der Kunde einen extra Receiver und ein Sky Modul :emoticon-0119-puke:

Wenn die Karte aus August ist, gibt es z zt keine Möglichkeit diese ohne pairing zu aktivieren.

Btw. Karten kommen immer ungepairt. Pairen immer erst durch schreiben von emms.

gesendet mit Tapatalk

Hallo,
habe eine Sky V14 mit Unicam Evo V4 mit Troja 4.3 Update. Habe folgende Einstellungen im Humay iCord HD plus vollzogen:
GA EMM: block all
SA EMM: Block all
UA EMM: log only

Leider wir das Bild nicht hell. Mach ich was falsch oder habe was vergessen?

ist die Karte schon aktiv? Seit wann hast du die Karte?

gesendet mit Tapatalk

Hallo,
habe eine Sky V14 mit Unicam Evo V4 mit Troja 4.3 Update. Habe folgende Einstellungen im Humay iCord HD plus vollzogen:
GA EMM: block all
SA EMM: Block all
UA EMM: log only

Leider wir das Bild nicht hell. Mach ich was falsch oder habe was vergessen?
Welche EMM kommen bei dir denn an? Zu finden unter Debug Info > DVB Info > EMM Info > EMM Daten

Poste die EMM bitte! Was man posten muss und darf erfährst du

Keine EMM Daten . Karte ist abgeblich schon frei gesxchaltet. Karte kan diese Woche. Habe ich heute erst mit den Unican verwendet.

letzter block ist 872050 also hex 80

- - - - - - - - - -

PID:4104 (0x1008), CAID: (0x098C)

Zurück
Oben