Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Bei meiner hat die Aktivierung ca 2 -4 Stunden gedauert , beim bekannten nur 30min .

AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Hallo erstmal !
Habe "heute meine neue V 14" bekommen. Habe Unicam 4 geflasht. Die karte rein und etwa 2 Stunden gewartet. Jetzt sind einige Tiers drauf mit einem Ablauf Datum in der zukunft. Technisatreceiver HD 8 S. Leider ist es nicht hell geworden.
Meine alte SO 2 geht aber auch noch. Ist das Ding nun verheiratet, und wenn ja mit dem HD 8? Was mache ich da verkehrt ?
Vielen Dank im voraus für jede Antwort.
emoticon-0126-nerd.gif

attachment.php
Nappy08

Aus dem Sky-Bereich in diesen Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du auf deinem Modul keine geeignete ModBox-Datei (welche geeignet ist, weiß im Moment niemand) drauf hattest, dann ist deine Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit verheiraten. Die in der aktuellen Firmware enthaltenen Schutzmechanismen reichen schon seit Mitte März alleine nicht mehr aus.

Wenn die drei nachfolgenden Bedingungen bei dir zutreffen, dann hat die Hochzeit stattgefunden:

1. Fuse Byte: 05 und
  2. Berechtigungen in der Zukunft und
  3. ECM Fehlerzähler zählt hoch

Mit deinem HD 8 ist die Karte nicht verheiratet sondern mit der von Sky gelieferten Hardware. Das geschieht auch, wenn du die Karte darin nie betrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:

Karte als defekt melden und eine neue kommen lassen. Es wird aber nicht einfach werden, die neue Karte zu aktivieren. Sky hat seit heute Änderungen beim Pairing vorgenommen. Die seither per ModBox-Datei angepassten Filterregeln greifen im Moment nicht mehr. Es liegen noch zu wenig Informationen vor, um hier zuverlässige Empfehlungen zu geben.

Karte als defekt melden und eine neue kommen lassen. Es wird aber nicht einfach werden, die neue Karte zu aktivieren. Sky hat seit heute Änderungen beim Pairing vorgenommen. Die seither per ModBox-Datei angepassten Filterregeln greifen im Moment nicht mehr. Es liegen noch zu wenig Informationen vor, um hier zuverlässige Empfehlungen zu geben.
Bedeutet das jetzt für mich das ich meine auch nicht freigeschaltet bekomme? Habe nämlich heute mittag bei sky angerufen und mein Signal freischalten lassen....jetzt, 6 Stunden später ist aber immer noch nicht hell :(

@RenoRaines
diese Frage wird dir keiner beantworten können, überprüfe mal die hier von BoscoM geposteten Bedingungen.

Fusebyte ist immer noch 00, zum Rest kann ich nichts sagen da ich nicht weiß wo das in den Unicam Einstellungen versteckt sein soll....

Fusebyte 00 bedeutet, das deine Karte noch nicht freigeschaltet ist, da sind die anderen Angaben nicht relevant, da solltest du noch weiter abwarten, das könnte in den nächsten 2 Tagen noch was werden.

Wenn sich nach 2 Std. das Fusebyte nicht geändert hat, passiert an dem Tage nichts mehr, da kannst du getrost auf einen anderen Kanal umschalten und weiter kucken, die Freischaltung kannst du dann am darauffolgenden Tag wieder versuchen.

Wenn das FuseByte >00 ist, sollten unter Berechtigungen auch die einzelnen TierIDs mit der 60 Tägigen Laufzeit angezeigt werden, die EMM/ECM Zähler findest du unter Debug Info, beobachte bei EMM-UA Zähler doch mal, ob der nach einiger Zeit einen Wert >0 anzeigt.

halloallerseits !
Meine verheirate V 14 geht dann nur in meiner "Super Box" oder in allen Super-Boxen von S.K. ?

@bahnwally
ja, gepairte Karten laufen nur noch in der gelieferten sky Hardware, ob die auch in andern sky Receiver funktioniert, musst du selber testen, manche sagen ja, bei anderen laufen sie nicht in anderen Receivern.

Karte ist endlich hell....Fusebyte ist 05, die verschiedenen Tiers sind bis Mitte September gültig. Muss ich da was beachten wenn diese ablaufen oder kurz davor sind?

Neue Berechtigungen bekommst du frühestens 40 Tage vor Ablauf der jetzigen. Generell kannst du deine Berechtigungen alle 20 Tage erneuern. Wenn du gestern deine Berechtigungen bekommen hast, dann gelten die bis zum 15.09.2015.

15.09.2015 minus 40 Tage = 06.08.2015.
06.08.2015 plus 20 Tage = 26.08.2015
26.08.2015 plus 20 Tage = 15.09.2015 usw.

Hast du schon die neue Firmware installiert?

Zurück
Oben