Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo Nappy08, wenn die Sat-Schlüssel nicht exakt ausgerichtet wäre hätte ich dann nicht schlechtere Empfangswerte auf den 9 Kanälen die dunkel bleiben ?

Hallo BoscoM, Receiver war jetzt ca. 10 Minuten vom Netz, gleiches Problem wie vorher

Hallo BoscoM und Nappy08, habe den Fehler gefunden, auf der Startseite des Common Interfaces gibt es die Möglichkeit bei: Kann hohe Datenraten verarbeiten ein "JA" oder "NEIN" zu setzen. Bei mir war Nein markiert, nach der Umstellung auf JA hat alles geklappt, alle Sender die vorher dunkel waren sind hell.

Hab aber keine Ahnung was diese Einstellung zu bedeuten hat, hab einfach durch Glück die richtige Einstellung vorgenommen.

Vielen Dank euch beiden.

Manchmal sollte man doch die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.
Code:
[B]Kann hohe Datenraten verarbeiten[/B] Hier können Sie einstellen, ob ihr CI-Modul hohe Datenraten (30.000)
verarbeiten kann. Beachten Sie bitte, dass dies nicht von jedem CI-Modul unterstützt wird. Lesen Sie
hierzu bitte in der Bedienungsanleitung ihres CI-Moduls nach.
@Nappy08: Welche Maßeinheit gehört deiner Meinung nach zu 30.000?

eine Bedienungsanleitung ist ja leider beim Unicam Evo nicht vorhanden

Die kann man aber in der Linksammlung finden! Siehe . Ich habe auch nicht das CAM gemeint, sondern deine DREAM. Das Zitat stammt aus der Bedienungsanleitung der DM 7020 HD!

Edit:
@OrlandoFL In diesem findest du die weitere Informationen zu den Leistungsmerkmalen des Deltacam / Unicam.

Zuletzt bearbeitet:

Die Datenrate hat da mit der Durchgangsrate des DVB-Streams durch das CI-Modul zu tun. Die Einheit wird in dem Beispiel kB/s sein. Das Unicam 4.0 kann mit einer noch höheren Datenrate umgehen.

Ich habe heute mal einen Test gestartet. Ich bin seit kurzem besitzer von zwei V14 Karten. Eine karte besitze ich seit einem halben Jahr und betreibe diese in dem Sky + modul und die zweite kam letzte woche duch die Zwangsumstellung der S 02 Karte. Freischaltung der neuen karte hat mit dem Unicam Evo und Troja 4.23 direkt funktioniert. Fuse byte auf 05.
Die andere Karte funktioniert allerdings ebenfalls im Unicam modul. Fuse byte 25. Bedeutet dies nicht, das die Karte gepairt ist?

Nein, bedeutet es nicht.
Selbst ein Fusebyte 05 kann schon gepairt sein.
25 hat man immer, wenn schonmal Kontakt zur CI+ Hardware bestand oder Systemseitig schon eine Hardware zugewiesen wurde.
25 muss also nicht bedeuten, das gepairt wurde.
Entscheidend ist dazu der ECM Errorcounter sowie die Entitlements.

Das Fusebyte ist ein maximal Hinweis auf ein mögliches Pairing, aber kein absolute Sicherheit. Meine Karte hat auch Fusebyte 25 und das seitdem im Sky Kontrollzentrum der Karte eine neue Sky-Hardware zugeordnet wurde, die nun bei mir im Schrank steht und die mir einfach mal so zugeschickt wurde, da ich eine Sky-NDS-Karte hatte, die ich damals noch ohne Hardware mir vom Händler übergeben wurde. Das ist schon ein paar Jahre her, da ging das noch ohne Zwangshardware von Sky.

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen eine neue V14 von Sky bekommen inkl. CI+ Modul (kam beides zusammen in einem Paket). Bis heute lief die alte S02 Karte, nun ist die aber dicht und ich habe die neue in mein Unicam Modul gesteckt (V4 mit Troja 4.23)...es schaltet sich aber nichts frei auch nicht nach der Onlineaktivierung im Onlinekonto. Dort steht merkwürdigerweise das die Karte erstmalig am 25.06.2015 aktiviert wurde, bedeutet dies nun das die Karte schon von Sky selber mit dem Sky Modul verheiratet wurde? Denn ich habe diese ja heute erst aus der Verpackung genommen. Ich habe hier öfter was von Fusebyte 20 gelesen, dieser Wert ist bei mir 00 falls das von Relevanz ist. Sky verheiratet Option war und ist im Unicam auf Ja eingestellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit besten Grüßen
Reno

Hast du eine ModBox-Datei auf deinem Modul? Falls nein, nimm sofort die Karte aus dem Modul! Wenn das Fuse Byte 00 ist, ist es noch nicht zu spät.

Ich weiß nicht was eine ModBox Datei ist. Das Unicam Modul habe ich letztes Jahr bei einem Fachhändler gekauft und selber das 4.23 Image drauf gespielt...sonst habe ich nichts damit gemacht.

Karte ist aus dem Modul genommen...und nun?

- - - - - - - - - -

Noch was: Wenn ich jetzt auf die Freischaltungsseite von Sky gehe und die neue Karte auswähle kommt nur noch folgende Meldung: [COLOR=rgba(15, 15, 15, 0.701961)]404-Fehler: Möglicherweise haben Sie einen falschen Link verwendet?

[/COLOR]Ist es nun schon zu spät?

Welcher Fusebyte wird denn angezeigt?
Bei 00 ist noch alles tutti.

- - - - - - - - - -

Zieh aber besser vorher das Antennenkabel, wenn du ins Menü schaust.

Noch was: Wenn ich jetzt auf die Freischaltungsseite von Sky gehe und die neue Karte auswähle kommt nur noch folgende Meldung: [COLOR=rgba(15, 15, 15, 0.701961)]404-Fehler: Möglicherweise haben Sie einen falschen Link verwendet?

[/COLOR]Ist es nun schon zu spät?
Du kannst von großem Glück reden, dass die Freischaltung über das Kundencenter im Moment nicht möglich ist. Ansonsten hätten wir gleich zur Hochzeit gratulieren können. Sobald du @bevatron geantwortet hast, geht es weiter.

Zurück
Oben