Ok, danke, hat geklappt. Mal sehen ob jetzt emm´s kommen...
Habe die configs oben aus dem Link im Prinzip 1 zu 1 übernommen und nur noch das cs378x Protokoll in der oscam.conf auf dem Raspi eingefügt. Erste Unique ist auch bereits nach 2 Minuten da gewesen.
Musste jetzt aber erstmal los zur Arbeit. Werde später dann nochmal schauen...
Web-IF -> Readers -> Write EMM to this Reader (Pfeil nach unten) klicken
Dann ...
Im Feld "Single EMM to write" zuerst das Aktivierungs-EMM eintragen und "launch" klicken.. danach
im Feld "Single EMM to write" das Verlängerungs-EMM eintragen und "launch" klicken.. fertig.
Na also geht doch! Glückwunsch. Dann melde dich ca. 10 Tage vor Ablauf der Enti wieder hier mit deinem Verlängerer. Sollte aber wieder ein 39er sein, schätze ich.
Ist wirklich ein Super Forum hier, es wird einem echt kompetent und schnell geholfen. Wunderbar
Entitlements laufen noch bis 14.09. - habe mir heute mal das Log angeschaut. Es kommen mehr oder weniger abwechselnd zwei EMMs: 827039 und 820035.
Kann ich den 39er wieder zum verlängern benutzen wie schon beim ersten aktivieren/freischalten? Oder soll ich noch warten?
Du kannst den neuen 0x39 jetzt schreiben - verlängert um 40 Tage.
Da Du die Karte aktiviert und verlängert hast, weisst Du ja, wie man EMM mit Oscam schreibt ..